Letzter Beitrag: 03.10.2012, 22:02
Bei Nokia N8: Telefonspeicher "C:" voll und es geht NICHTS mehr!
Hallo Zusammen, bitte euch um schnelle Hilfe!!

Die Meldung " Speicher fast voll. Erst einige Daten aus C:Telefonspeicher löschen oder verschieben." kommt jetzt schon seit längerer Zeit bei mir. Hab das Problem jedoch nie wirklich ernst genommen.. nur hab ich jetzt nach langem nachschauen in den ganzen Foren probiert mein Handy zumindest an den Laptop anzuschließen, was jedoch nicht mehr geht. Es geht NICHTS mehr, Mitteilungen öffnen nicht, Internet öffnen nicht ja und eig garnichts! Wenn ich mein N8 über USB verbinde kommt folgende Meldung: " Speicher voll. Einige Daten aus Telefonspeicher löschen und USB-Kabel erneut anschließen " Meine Frage, was soll ich denn jetzt bitte tun um das Gerät nochmal zum laufen zu bekommen.?! Ich kann ja nicht einfach irgendwelche Dateien aus dem Telefonspeicher löschen wenn ich nicht mal weiß um was es sich dabei handelt...

Für schnelle Antworten besten Dank im Vorraus!!

MfG
Zitieren #1
Text Re: Bei Nokia N8: Telefonspeicher "C:" voll und es geht NICHTS mehr!
Hi und Willkommen im Forum,

kannst du zumindest den Dateimanager öffnen und auf den Speicherinhalt von C zugreifen?
Falls das noch klappen sollte, dann gehe diesen Weg und verschiebe oder lösche eigene Dateien auf den Massenspeicher. Picke dir zu aller erst große, von dir bekannte Dateien heraus und verschiebe/lösche sie.

Lässt sich das Telefon neu starten? Falls ja, wie verhält es sich nach dem Neustart? Kannst du anschließend auf die Dateien zugreifen?

Solltest du den Speicher aufgeräumt haben, überprüfe anschließend deine Einstellungen, wo was gespeichert wird, wie z.B. Applikationen, geschossene Fotos, etc.. Lasse all dies in den Massenspeicher installieren/speichern, um den Telefonspeicher nicht weiter aus zu lasten.

Falls Anwendungen in den Telefonspeicher installiert werden, deinstalliere sie und installiere sie ebenfalls in den Massenspeicher.

Viel Erfolg.

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #2