Letzter Beitrag: 29.12.2011, 21:13
C2-02 6.96
Hallo Forengemeinde

Hab mir ein Nokia angetan das C2-02

Leider leider hat das teil in der Softaware ja nichts frei,es es ist der hammer
so ein scheiss zu 'Programmieren.

meine Frage an euch....

wie kann man an diesem Handy mehr einstellungen herausholen als kastrierter user ??

was mich mehr als ärgert z.b DIALOGe so ein schwachsinn - löschen / deaktivieren ?
sms eingang das ich die alte option hab im eingang usw
meine idee evtl die software vom C6 aufspielen würde das gehen??

ich hoffe auf eure hilfe
mit besten dank im voraus
Zitieren #1
Text Re: C2-02 6.96
Hi und Willkommen im Forum,

auch wenn du dies als Antwort bestimmt nicht lesen wolltest, muss ich dir mitteilen, dass das, was du vorhast nicht funktioniert, Es lässt sich leider keine Firmware eines völlig anderen Telefons auf das C2 einspielen. Über komplizierte Firmware-Manipulationen ließe sich eventuell die Firmware eines völlig baugleichen Geräts installieren. Damit wäre dir aber auch nicht geholfen. Die Firmware des C2 besteht aus dem Nokia OS und der Series 40 als Benutzeroberfläche. Hier bestehen so gut wie keinerlei Möglichkeiten zu manipulieren bzw. eine eigene Firmware zu schaffen, die man sich selbst zurecht strikt.
Bei einem Gerät mit Symbian OS wäre dies inzwischen möglich, die gesamte Firmware nach eigenen Wünschen zu bearbeiten.

Vielleicht könnten manche dir Apps helfen, um die Menüführung etwas zu verbessern. Aber die Grundbedienung lässt sich bei Series 40 leider nicht nach eigenen Wünschen beeinflussen oder verändern.

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #2
RE: C2-02 6.96
hi [ExiTuS]

danke für die schnelle antwort,dann muss ich mit dem sch.... leben

tjo hätt ich mich mal vorher belesen......


kannst du mir mal ein link zukommen lassen zwecks den apps???

danke
Zitieren #3
RE: C2-02 6.96
Zitat:Original von bandol
kannst du mir mal ein link zukommen lassen zwecks den apps???
Ich würde, wenn ich könnte - ich habe auf Anhieb keine Idee, welche Anwendungen es gibt, welche deinem Zweck dienen und/oder wo man sie bekommen könnte.

Vielleicht meldet sich noch wer anderes...
Oder einfach mal mit bestimmten Suchbegriffen suchen.

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #4