Letzter Beitrag: 22.01.2008, 15:52
Augenzwinkern Programm zum Datentransfer vom 6030 auf PC gesucht
Hallo - da bin ich wieder-diesmal auf der Suche nach einem Programm, mit dem ich von meinem 6030 (mit nun vorhandenem Kabel und vorhandenem Treiber) nun auch die Verbindung zum PC herstellen kann. Bislang hats nicht funktioniert (gibt ein Programm von Nokia fürs -ich glaube- 6230- aber der PC erkennt das 6030 mit diesem Programm nicht). Kann mir wer weiterhelfen? Muß kein Nokia-Programm sein - Hauptsache es funktioniert! Wär toll, danke für Eure Hilfe! Susi (immer noch Grünschnabel...)
Zitieren #1
RE: Progr. zum Datentransfer vom 6030 auf PC gesucht
Viele, bzw. die meisten Programme haben keine Untersützung für das 6030 in Verbindung mit diesem Mini-USB Datenkabel!!

Einzige Ausnahme ist der "MOBTIME Cell Phone Manager". Mit ihm klappt eine Kommunikation reibungslos! Wink

MobiMB sollte angeblich auch für das 6030 kompatibel sein, allerdings ist mit diesem Datenkabel kein Datentransfer möglich, erkannt wird es dennoch.

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #2
Fragezeichen Datentransfer
Danke für die prompte Antwort, lade das Programm grad runter. Aber wofür ist das Kabel, wenn man damit nix runterladen kann?!?!?!?
Zitieren #3
RE: Progr. zum Datentransfer vom 6030 auf PC gesucht
Das Kabel ist selbstverständlich für eine stinknormale Datenübertragung geignet und als solches verwendbar solange die bentuzte SOFTWARE das 6030 auch unterstützt! Wink Leider sind das nur wenige Programme.

Es liegt also nur an den Programmentwicklern, nicht am Kabel selbst Smile

Eine alternative Software wäre übrigns noch der Oxygen Phone Manager, ebenfalls ein sehr weit verbreitetes Programm. Ob es aber das 6030 unterstützt, habe ich noch nicht getestet!

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #4
RE: Progr. zum Datentransfer vom 6030 auf PC gesucht
Habe dazu noch ne frage, man braucht doch für das 6030 den Treiber gefunden haben beide programme das 6030 bei mir, zumindest zeugen sie es in der taskleiste an aber das programm an sich ist total leer und ich kann ncihts machen, da denke ich das ich den treiber für das handy brauche auf meinem computer oder nicht ?
Bitte um hilfe =(
Zitieren #5
RE: Progr. zum Datentransfer vom 6030 auf PC gesucht
Nein du brauchst kein Treiber dafür.
Nur bei reinen USB-Verbindungen sind Treiber notwendig. Das Datenkabel für das Nokia 6030 hat zwar einen USB-Anschluss, läuft aber über emulierten, seriellen COM-Port. Hier sind keine Treiber nötig.
Wenn das Telefon schon erkannt wurde, ist es ein gutes Zeichen, dass das Kabel voll funktionsfähig ist Wink Andernfalls würde nicht mal das Telefon erkannt.

Dass kein Inhalt angezeigt wird, liegt womöglich daran, dass du eine zu alte Version des Programms benutzt, in der das Telefon noch nicht unterstützt wird!!

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #6
RE: Progr. zum Datentransfer vom 6030 auf PC gesucht
Zitat:Original von [ExiTuS]


Dass kein Inhalt angezeigt wird, liegt womöglich daran, dass du eine zu alte Version des Programms benutzt, in der das Telefon noch nicht unterstützt wird!!

[ExiTuS]

Meinste ? Ich kann aber das 6030 Aus der Liste auswählen aber da passiert irgentwie garnichts ... , In der Taskleste wird angezeigt das verbunden wurde aber wenn ich dann das Handy auswähla aus der liste steht ´´Conection - Link ´´ und das ist auf Null oO
Zitieren #7

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag

wütend Nokia 6030
*susi* | 7 Antworten | 11.599 Ansichten