Letzter Beitrag: 26.09.2011, 06:48
Kann ich beim E51 den Deckel an der Kamera tauschen gegen einen OHNE!?
Wie in der Überschrift schon beschrieben, ich suche ein E51 aber ohne Kamera.
Auf dem Markt sind die meisten aber MIT.
Könnte ich evtl. eines mit kaufen und hinten den "Cover" Deckel tauschen gegen einen ohne "Linse"
Ginge das baulich!?
Oder muß das Kameraobjektiv auch entfernt werden!?

Das Angebot mit Kamera ist leider größer...
Zitieren #1
Text Re: Kann ich beim E51 den Deckel an der Kamera tauschen gegen einen OHNE!?
Da müsste glaube ich die Kamera mit raus, man könnte aber auch die Kamera drin lassen und auf der Innenseite ein Stück schwarzes Klebeband kleben. Smile
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #2
Text Re: Kann ich beim E51 den Deckel an der Kamera tauschen gegen einen OHNE!?
Dieser Deckel nennt sich "Logo Plate" und man kann ihn austauschen. Also einfach ein Plate für das Modell ohne Kamera besorgen und hinten drauf damit. Schon sieht das E51-1 aus wie ein E51-2 ohne Kamera.

Das sollte die einfachste und günstigste Möglichkeit sein.

Es klingt meist so, als wenn man ein Gerät ohne Kamera von Arbeitgeber-wegen wünscht. In diesem Falle gibt es auch weitere Möglichkeiten, in dem man die Kamera unbrauchbar macht bzw. die Linse zerstört (trübt). Solche Methoden werden meist anerkannt. Dann allerdings verspielt man sich die Option die Kamera wieder in den Originalzustand zu bringen.

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #3
RE: Kann ich beim E51 den Deckel an der Kamera tauschen gegen einen OHNE!?
Ja bei mir ist es wegen dem Arbeitgeber! Ich arbeite im Sonderfahrzeugbau,Prototypen...
und da ist absolutes Kamera etc verbot Smile

Aber wenn das so gehen würde! Nur den "Logo Deckel" tauschen, dann wäre ja Prima.
Denn wie gesagt, das E51 mit Kamera wird öfters Angeboten!

Danke schon mal.
Zitieren #4