Letzter Beitrag: 22.09.2011, 16:18
Geburtstage
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage: Ich hatte bisher nur Nokia-Handys, bei allen konnte man im Kalender das Geburtsjahr des jeweiligen Geburtstagskindes eingeben und es wurde bei der Erinnerung das jeweiligen Alter mit angezeigt. Bei meinen neuen C5-03 finde ich diese Möglichkeit nicht, könnt Ihr mir dabei helfen, oder gibt es diese super Einstellung nicht mehr?

mfg Andre
Zitieren #1
Text Re: Geburtstage
Hi Andre und Willkommen im Forum,

das Problem liegt leider am Symbian-Betriebssystem, das die Altersanzeige nicht unterstützt.
Ich nehme an, du hattest vorher Geräte mit Series 40. Denn bei diesen war es möglich, das Alter anzeigen zu lassen.

Möglichkeiten:
- Einen alternativen Kalender, bzw. ein entsprechendes Widget nutzen, welche Altersangaben anzeigen (berechnen) kann. (falls es solche gibt)
- Abwarten, ob diese Funktion mit zukünftigen Updates Einzug erhält. Vorschläge zu dieser Funktion hierzu sind bereits bei Nokia eingegangen.

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #2
Geburtstage
Hallo,

danke für die schnelle Antwort,

ich hatte vorher 6310i und 6280.
Es wäre schön, wenn Nokia dieses Altersgeschichte wieder mit anbieten würde. War ja eine sehr hilfreiche Funktion.

mfg Andre
Zitieren #3