Letzter Beitrag: 18.08.2011, 08:29
E5-00 Lautstärke bei Anruf immer leiser
Hallo,
bei meinem 2 Monate alten E5-00 sinkt sporadisch die Lautstärke während eines Anrufs. Ich kann meinen Gesprächspartner nur sehr sehr leise hören. Mein Gesprächspartner kann mich allerdings sehr gut verstehen. Der Lautstärkeregler ist auf Maximum gestellt.. und trotzdem hört man nichts mehr. Auf dem Handy ist die neueste Firmware eingespielt. Das Problem tritt seit ca. 1 Woche auf.

Kann mir dazu jemand einen Tip geben. Ich habe hier im Forum gelesen, dass es bei einem anderen Model wohl ein Problem mit dem Hörerlautsprecher gibt (kalte Lötstelle oder sowas.. )...

Danke
Zitieren #1
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.08.2011, 17:25 von [ExiTuS].
Text Re: E5-00 Lautstärke bei Anruf immer leiser
Hi und Willkommen im Forum,

"Sinkt" die Lautstärkeänderung während des Gesprächs von anfangs laut und dan stetig auf leise? Oder ist lediglich sporadisch, mal lauter, mal leiser.

Hat das Telefon eine Vorgeschichte, die man erwähnen könnte? Ist es feucht geworden, heruntergefallen. Ist das Problem mit einem neuen Firmware-Update aufgetreten?

Deaktiviere die Sprachdeutlichkeit im Telefon, falls aktiv. Sie sollte auch während des Gesprächs als Symbol (ähnlich einer Sinuskurve) auf dem Display angezeigt werden.
Diese bewirkt, dass Umgebungsgeräusche ausgefiltert werden. Evtl. würde deine Sprache als Umgebungsgeräusch mit weg-gefiltert.

Sorry, habe mich verlesen. Dies wäre der Fall, wenn man dich am anderen Ende mal lauter und mal leiser verstehen würde; aber es is ja genau anders herum.

Hast du schon den Ohrhörer inkl dem Cover auf eventuelle Verunreinigungen, wie Staub oder Span untersucht?

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #2
RE: E5-00 Lautstärke bei Anruf immer leiser
Zitat:Original von [ExiTuS]
Hi und Willkommen im Forum,

"Sinkt" die Lautstärkeänderung während des Gesprächs von anfangs laut und dan stetig auf leise? Oder ist lediglich sporadisch, mal lauter, mal leiser.

Hat das Telefon eine Vorgeschichte, die man erwähnen könnte? Ist es feucht geworden, heruntergefallen. Ist das Problem mit einem neuen Firmware-Update aufgetreten?

Deaktiviere die Sprachdeutlichkeit im Telefon, falls aktiv. Sie sollte auch während des Gesprächs als Symbol (ähnlich einer Sinuskurve) auf dem Display angezeigt werden.
Diese bewirkt, dass Umgebungsgeräusche ausgefiltert werden. Evtl. würde deine Sprache als Umgebungsgeräusch mit weg-gefiltert.

Sorry, habe mich verlesen. Dies wäre der Fall, wenn man dich am anderen Ende mal lauter und mal leiser verstehen würde; aber es is ja genau anders herum.

Hast du schon den Ohrhörer inkl dem Cover auf eventuelle Verunreinigungen, wie Staub oder Span untersucht?

[ExiTuS]

Hallo,
also.. am Anfang des Gesprächs verstehe ich meinen Gesprächspartner sehr gut. Dann sinkt allerdings die Lautstärke sporadisch ab, sodass ich ihn nur noch sehr sehr leise höre. Ab und zu steigt die Lautstärke auch wieder kurz an, ich höre ihn wieder normal...
Das Gerät is erst 1 Monat alt und wird in einer Lederhülle aufbewahrt. Ich glaube nicht, dass da Staub oder Span drin ist. Aber ich kann das mal untersuchen.

Die Firmware wurde gleich nach dem Kauf aktualisiert. Das Gerät lief die ersten Wochen einwandfrei. Es ist weder runtergefallen noch feucht geworden.
Zitieren #3