Letzter Beitrag: 29.03.2009, 18:57
Adressen importieren möglich?
Hallo an alle Erfahrenen!

Weiß jemand wie ich eine größere Excel-Liste mit Adressen in den E90 importieren kann?

Danke im Voraus
moxxo
Zitieren #1
RE: Adressen importieren möglich?
Moin moxxo,

ich bin zwar jetzt nicht der Mega-Erfahrene, was Excel angeht, aber Tabellen, Dokumente u.ä. habe ich mühelos vom PC auf die SD-Karte kopiert und auf dem E90 zum Laufen bekommen.
Falls Du wissen wolltest, wie die Adressen aus der Tabelle ins Telefonbuch kommen, kann ich Dir leider nicht weiter helfen.

Gruß,
miplchen...
Zuviel Kompetenz macht unsymphatisch!
Zitieren #2
RE: Adressen importieren möglich?
Danke für Deine Antwort, aber leider geht es genau um Letzteres. Ich möchte eine Excelliste mit Adressen in das Adressbuch des E90 bekommen. Ggf. weiß jemand, wie ich diese von Excel in Outlook bekomme? Gruß moxxo
Zitieren #3
Adressen von Excel nach Outlook und dann synchronisieren
Das ist jetzt vielleicht nicht mehr aktuell, aber vielleicht braucht es ja mal wieder jemand.
Ein direktes Synchronisieren (Excel nach E90) ist meines Kenntnisstandes nicht möglich. Dazu muss man die Adress-Liste zuerst nach Outlook importieren und von dort dann mit dem PC-Suite synchronisieren.
Problem dabei ist nur, dass die Formate in Excel "Outlook-konform" vorliegen müssen, sonst meckert der Import-Assistent immer. Da dies einem normalsterblichen Office-Anwender nicht bekannt, ist geht man dabei am besten folgendermaßen vor:

1.) zuerst ein Adressbuch aus Outlook exportieren (damit man die richtigen Überschriften bekommt, hier exemplarisch für Outlook 2003)
- DATEI-IMPORTIEREN/EXPORTIEREN
- Exportieren in eine Datei
- Microsoft Excel
- Adressbuch markieren (auswählen)
- Speicherort und Dateiname wählen (z. B. auf dem Desktop) [Durchsuchen...]

2.) diese Datei öffnen, alte Einträge rauslöschen und die Einträge aus der anderen Excel-Adressliste nach dem dort vorliegenden Muster rüberkopieren (ist schon eine Fummelei)

3.) die neue Adressliste in Outlook importieren
- neues, leeres Adressbuch anlegen (DATEI-NEU->Ordner, Element Kontakt) - es sei denn, dass diese Kontakte zu den "normalen" Adressen mit hinzugefügt werden können
- DATEI-IMPORTIEREN/EXPORTIEREN
- Importieren aus anderen Programmen oder Dateien
- Microsoft Excel
- Speicherort und Datei wählen [Durchsuchen...]
- den vorhin neu erstellten Ordner wählen - es sei denn, dass diese Kontakte zu den "normalen" Adressen mit hinzugefügt werden können, dann einfach den normalen Kontakteordner wählen

4.) in PC-Suite den entsprechenden Kontaktordner zum Synchronisieren auswählen

5.) sich darüber freuen Wink
Zitieren #4