Letzter Beitrag: 08.05.2011, 20:55
N79 schaltet sich einfach ab
Moin,

ich hab da ein Problem mit meinem N79 (von O2)

Es schaltet sich einfach aus, aber nur wenn ich die Tastensperre nicht drin habe, es bleibt dann nicht aus sondern fährt gleich wieder hoch und wenn ich Glück habe bleibt es auch an. Ist das ein Software Problem oder haut was mit der Hardware nicht hin? Neue Software geht leider nicht wegen O2 oder geht das doch irgendwie?

Gruß
Zitieren #1
Text Re: N79 schaltet sich einfach ab
Hi und Willkommen im Forum,

Bevor ich an einen Hardware-Defekt denke, würde ich...
1. Prüfen, ob nicht irgendwelche installierten Anwendungen Schuld daran sein könnten. Hast du Programme installiert, die das Problem hervorrufen könnten? Falls ja deinstallieren und testen.
Ansonsten...
2. einen Reset bzw. eine Formatierung durchführen (Backup nicht vergessen)
Falls das nichts bringen sollte...
3. ein Firmware-Update durchführen (bzw. dieselbe Version erneut aufspielen)
Falls das "frische" Telefon dann immer noch Sorgen bereiten sollte, dann würde ich in Erwägung ziehen, eine neutrale Firmware zu flashen. Hierfür kannst du dich selbst bedienen und den Product Code ändern, oder aber das Problem in einem Nokia Shop erläutern und eine freie Firmware verlangen (sofern noch Garantie auf dem Gerät ist).

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #2

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag