Letzter Beitrag: 04.04.2011, 23:45
N8 Navigation - Zugangspunkt festlegen
Hallo zusammen,

habe eine Frage zur Navigation des N8. Ich nutze mein Gerät mit einer Prepaid-Karte (ohne Internet-Flat) und habe mir über NOKIA alle aktuellen Karten von Europa kostenlos auf das Gerät gespielt, sprich das gesamte Material ist auf meinem N8 vorhanden und gespeichert.

Nun zu meiner Frage:

Sobald ich die Navigation starte, sucht sich das Gerät einen GPS-Satellit, findet diesen auch nach kurzer Zeit woraufhin ich meinen Standpunkt erfahre und beispielsweise mit meinem Firmenwagen die gewünschte Route und mein Ziel auswählen kann, fragt jedoch ständig (ca. 15 mal) "Zugangspunkt auswählen?" obwohl ich micht nicht ins Internet einwählen will oder muss (Karten sind ja auf dem Gerät gespeichert wie erwähnt). Was ist da los und kann ich diese Fragerei - die mich unterwegs auch durch Tippen auf "Nein" ablenkt - irgendwie abstellen?

Grüße,

Heinz
Zitieren #1
Text Re: N8 Navigation - Zugangspunkt festlegen
Ja in dem Du die Internetstandortbestimmung ausschaltest in den Einstellungen.
keine Angst, er will nur spielen :D
Zitieren #2
RE: N8 Navigation - Zugangspunkt festlegen
Danke für die Antwort, die Frage ist allerdings in welchen Einstellungen deaktiviere ich die Standortbestimmung?

-Internet- im Bereich Navigation ist bereits und stets auf "offline"......

?
Zitieren #3
Text Re: N8 Navigation - Zugangspunkt festlegen
Einstellungen / Progr.-einstell. / Standortinfo / Bestimmungsmethoden /

Was hast du da alles angekreuzt ?

Da müsste bei dir eigentlich nur ein Häkchen bei WLan/Netzwerk und Integriertes GPS sein.
Weil Unterstütztes GPS = AGPS (dazu wird Internet benötigt) und bei Netzbasiert, müsste glaube ich auch Internet verwendet werden.
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #4
Text Re: N8 Navigation - Zugangspunkt festlegen
ja Netzbasierend nutzt auch das Internet.
Zitieren #5
RE: N8 Navigation - Zugangspunkt festlegen
OK, Danke für die Antworten, werde ich gleich testen....
Zitieren #6

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag