Letzter Beitrag: 08.03.2011, 13:33
Sim Karten Wechsel
Hallo

ich habe ein Nokia c6. Und eine O2 Simkarte.
Ich habe aber auch noch eine medio Mobile karte (Aldi Talk).
Wenn ich diese Simkarte in mein C6 tue dann funktioniert sie nicht. Mein Handy Started sich dann im minuten takt neu. Stürzt also immer wieder ab. Und ich habe auch keinen Empfang.
Wenn ich die Simkarte aber in ein altes Handy von mit tue funktioniert sie einwand frei.

Weis jemand was ich da falsch mache?

lg

Fleur
Zitieren #1
Text Re: Sim Karten Wechsel
Hi und Willkommen im Forum,

wie alt ist die Aldi Talk-Karte?
Ist e ein SIM oder USIM (für UMTS)?

Mögliche Ursachen wären:
- eine falsche Versrgungsspannung der SIM-Karte (je nach Alter des SIM, eher unwahrscheinlich!)
- eine Unverträglichkeit von GSM/UMTS-Funktionalitäten in Verbindung mit dieser SIM-Karte
- fehlerhafte Ausführung von SIM-Tool-Kit-Anwendungen (voreingestellte Anwendungen, die sich im Hauptmenü des Telefons einnisten)

Im Zweifelsfall würde ich das Problem schildern und eine Austausch-SIM-Karte anfordern.
Hast du die Möglichkeit dieselbe SIM-Karte in einem ähnlich aktuellem Gerät zu testen?

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #2
Text Re: SIM-Karten-Probleme (Absturz, Empfang, ...) Nokia C6-00
Ich habe die Sim karte in ein andere Nokia Handy (6230i) gepackt da geht sie. Und dann noch in ein ganz altes Sagem. Da geht sie auch. Die simkarte habe ich im August gekauft.
bringt es was befor ich die simkarte wechsel das handy c6 irgendwie andere einzustellen?
Zitieren #3
Text Re: SIM-Karten-Probleme (Absturz, Empfang, ...) Nokia C6-00
Nein.
Zitieren #4
Text Re: SIM-Karten-Probleme (Absturz, Empfang, ...) Nokia C6-00
Also ich bin inzwischen der meinung das es sicher das es die Sim Karte ist ich hab sie jetzt noch in ein N95 gelegt, das hat genauso wie mein c6 reagiert.
Danke für eure hilfe.
Zitieren #5

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag

C5-00 keine karten
flosi | 0 Antworten | 18.788 Ansichten