Letzter Beitrag: 03.03.2011, 19:42
C6-00 Display automatisch sperren während telefonat
Hallo zusammen.
Gibt es eine einfache möglichkeit, dass der Touchscreen beim Telefonieren gesperrt wird? Mir ist es schon einige male passiert, dass ich einen Anrufer in's Halten geschickt habe, weil ich irgendwie auf den Bildschirm gekommen bin (mit der Wange, dem Ohr oder sonstwas).
Danke Sven.
Zitieren #1
Text Re: C6-00 Display automatisch sperren während telefonat
Eigentlich sollte der Touchscreen automatisch abschalten, sobald du das Gerät mit ca. 2cm an dein Ohr hälst. Dafür sorgt der Näherungssensor über dem Display.
Siehe in den Einstellungen nach, ob du diese Funktion de-/aktivieren kannst.
Ich habe grad kein C6 griffbereit, es kann auch sein, dass keine automatische Abschaltung eingestellt werden kann (je nach Modell).

Ist es das C6-00 oder C6-01?

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #2
RE: C6-00 Display automatisch sperren während telefonat
Danke für die schnelle Antwort. Es ist ein C6-00. Ich seh nochmal im Menü nach, hab aber beim ersten mal nix gefunden.
MfG Sven
Zitieren #3
RE: C6-00 Display automatisch sperren während telefonat
Mir ist im Handbuch der Satz aufgefallen, dass im Bereich des Näherungssensors keine Aufkleber o.ä. platziert werden sollen. Ich hab die Schutzfolie noch über dem Display. Kann die den Sensor beeinflussen?

Sven
Zitieren #4
RE: C6-00 Display automatisch sperren während telefonat
Zitat:Original von svenabg
Ich hab die Schutzfolie noch über dem Display. Kann die den Sensor beeinflussen?
Nein. Sonst wäre sie ja nicht drauf. Wink

Grüße
[Bild: logo_nokia_115_40_1b.gif]
Zitieren #5

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag