Letzter Beitrag: 15.02.2011, 00:42
Auf Netz einloggen
Hallo,

habe das problem das ich mein X6 wenn ich im Ausland bin auf ein bestimmtes netz einloggen will. Das einloggen mit manueller suche funktioniert einwandfrei, aber es wird dann immer wieder auf automatische suche zurückgesetzt. Und es bucht sich dann immer in das stärkste netz ein, sobald das andere mal kurz weg ist. Das ist blöd wenn mann eine option vom netzbetreiber hat wo das eine netz günstiger ist.
gibt es da eine lösung mittels app oder sonst!! Der Netzbereiber 3 kann mir da leider nicht helfen.
Zitieren #1
Text Re: Auf Netz einloggen
Das ist normal, dein Handy sucht sich immer das Stärkste Netz,wenn das ausgewählte nicht mehr verfügbar ist. Es kann ja immer mal was sein u. wenn das Gerät dann nicht selber das stärkste suchen würde, würde das noch länger dauern bis du empfang etc.. hast Smile
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #2
RE: Auf Netz einloggen
Das ist eben nicht normal! Bei meinem alten N82 habe ich z.b. auf T-Mobile manuell eingeloggt und es blieb solange, bis ich wieder auf automatische suche umgestellt habe. Selbst wenn kein netz war. Bei dem Anbieter Hutshison 3 kann ich unteranderem in Italien um den gleichen Tarif telefonieren, sms´n und surfen wie zu hause in Austria. Es macht aber nur sinn wenn ich in dem netz eingelogt bleibe. Und den netzwechsel sehe ich aber nicht wenn ich sms schreibe oder surfe. und dann wirds teuer.
Zitieren #3
Text Re: Auf Netz einloggen
Na du siehst doch aber im Display in welchem Netz du dich befindest. Wink

Hmm dann weiß ich es auch nicht. Schon mal ein Update gemacht?
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #4
RE: Auf Netz einloggen
ja schon, aber wenn du eine sms eintippst und auf senden gehst siehst du nicht welches netz du gerade hast. Hat bei mir in der zwischenzeit wo ich getippt habe schon einigemale gewechselt.
Firmware ist am neuesten stand. V31.0.004, ging aber auch bei älteren nicht.
Denke das es vielleicht am Netzbetreiber selber liegen könnte??
Zitieren #5
Text Re: Auf Netz einloggen
Könnte in der Tat ein Fehler in der FW von T-Mobile sein.

Probiere doch mal ob es mit Formatieren klappt u. wenn das immer noch nicht geht, mal mit einem Update auf eine Freie FW o. die aktuelle die drauf ist, einfach nochmal mit NSU (Nokia Software Updater) neu flashen. Smile
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #6
RE: Auf Netz einloggen
Das X6 ist ein offenes Handy. Habe eine karte bei 3. das mit t-mobile war nur ein beispiel mit einer tarifoption.
Der Reset hat auch nichts gebracht.
Zitieren #7

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag