Letzter Beitrag: 19.12.2010, 20:09
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.12.2010, 21:29 von KaiO.
Permanente Verbindungs- bzw. Zugangsdefinierung.
Hallo,

ich wollte eigentlich eine etwas ausführlichere Version des Problems verfassen, jedoch
wurde der Firefox-Browser von mir versehentlich geschlossen, nachdem ich fertig war xD.

Für alle, die bei Ovi Maps ständig nach Verbindung bzw. Zugang definieren gefragt werden, obgleich Diese/Dieser wiederholt ausgewählt wurde, hier die Lösung.

Menü -> Einstellungen -> Progammeinstellungen -> Standortinfo -> Sandortinfo-Server -> Servereinstellungen den entsprechenden Zugangspunkt für die Internetverbindung auswählen.

Damit meine ich einen gültigen, Einer der euch von eurem Provider bzw. Netzbetreiber per SMS zugesandt wurde. In meinem Fall wurden die Zugangsdaten des Netzbetreibers manuell von mir gelöscht, weil ich es bevorzuge nur über den Provider ins Internet zu gelangen. Dabei waren die zuvor gelöschten Zugangsdaten noch bei den Servereinstellungen aktiv und das Telefon versuchte vergeblich eine Internetverbindung herzustellen.

Alternativ kann auch bei Bestimmungsmethoden "unterstütztes GPS" ausgeschaltet werden,dann kommt keine Nachfrage zur Ortung mittels Internet, jedoch kommt es hier zu erheblichen Latenzzeiten bei der Standortbestimmung.

WICHTIG:

Bei Ovi-Maps muss unter Einstellungen -> Internet -> Offline selektiert werden, wenn keine Internetverbindung erfolgen soll. Ergo wenn keine Flatrate vorhanden ist, da es sonst bei fehlender Satellitenverbindung bzw. W-LAN-Verbindung zu erheblichen Kosten kommen kann.



Bei Rückfragen, mich persönlich oder über diesen Thread benachrichtigen.

PS: Unter dem Menüpunkt Serverzugriff heimisch auswählen, da auch hier, wenn im Ausland immense Kosten anfallen.
Zitieren #1
Text Re: Permanente Verbindungs- bzw. Zugangsdefinierung.
Hi KaiO und Willkommen im Forum,

vielen Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast, dieses kurze Tutorial zu schreiben.
Da es sich hauptsächlich um die Navigation dreht, habe ich den Titel angepasst und in das entsprechende Unterforum verschoben.

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #2