Letzter Beitrag: 26.10.2010, 18:59
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.09.2010, 11:08 von sway-67.
Nokia C5 Kameraton abschalten nur wie?
Hallo, geht euch der Kameraton auch auf die Nerven?

Man kann ihn weder im Kameramenü noch unter Profile (Warntöne) abschalten.
Was sich Nokia dabei gedacht hat, weiß ich echt nicht.
Bei fast allen anderen Geräten lies sich der Ton abschalten, nur beim C5 nicht.

Hier die Lösung Smile

Dank der Hilfe eines Users (DANKE nochmal an onemaster), hab ich jetzt keinen störenden Kameraton mehr. Smile

Man nehme die .SIS Datei --> C5 Kameratonentferner

1. Datei runterladen (auf Free klicken usw..)
2. Datei entpacken mit WinRAR
3. Datei für euer Gerät signieren (Zertifikat vorausgesetzt)
4. Datei via Pc auf euer Gerät kopieren u. installieren (auf Laufwerk C: )
5. Gerät neu starten

und schon ist der Ton weg. Smile

lg sway
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #1
RE: Nokia C5 Kameraton abschalten nur wie?
Zitat:Original von sway-67

3. Datei für euer Gerät signieren (Zertifikat vorausgesetzt)
lg sway

hab alles befolgt - habe auch ein Originalhandy. Aber das Signieren klappt einfach nicht. (hab es so bei Symbian Singned versucht, wie hier beschrieben: http://wolf-u.li/3107/tutorial-zum-entfe...p101f8809/)

Hier kommt immer die Fehlermeldung: "FAILURE: Submitted .sis file uses a UID that is not in the protected or test range (0x10202be9). Open Signed Online only accepts UIDs from the ranges 0x2xxxxxxx and 0xExxxxxxx."

Wo kann ich die Datei denn signieren?
Und: hab ich automatisch ein "Zertifikat" wenn ich ein Originalhandy habe? (du hattest geschrieben "Zertifikat vorausgesetzt"...
Zitieren #2
Text Re: Nokia C5 Kameraton abschalten nur wie?
Symbiansigned funktioniert leider auch nicht bei allen Apps.
Du braucht direkt ein Zertifikat für dein Gerät (such mal hier im Forum, da findest du Tipps zu Zertifikate). Smile

Nein man hat nicht automatisch ein Zertifikat, das muss man sich schon besorgen. Wink
Es ist von Nokia vorgesehen, das man nicht alles installieren kann, was es so gibt, damit man dem aber umgehen kann, muss man sich halt ein Zertifikat für sein Gerät besorgen.

Das Zertifikat ist dann auch nur für dein Gerät, weil es IMEI gebunden ist. Wink
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #3
RE: Nokia C5 Kameraton abschalten nur wie?
Heißt das, das Zertifikat brauch ich nur 1x? Es gab hier jemanden, der Zertifikate "besorgt"... ist das der richtige Weg ()also sollte ich das Forum danach durchsuchen?) - die Wege, die ich hier schon gefunden hab sind für mich als PC-Laie so kompliziert, dass ich nach den ersten Sätzen abschalten musste Wink Peinlich - aber so isses leider.....
Kannst du mir nen Tipp (PN?) geben, wo ich für DUMMIES ein zert bekommen kann?

Liebe Grüße
F.
Zitieren #4
Text Re: Nokia C5 Kameraton abschalten nur wie?
Jap das Zertifikat brauchst du nur 1 x für deine IMEI, sprich genau für dein gerät.

IMEI = seriennummer

Mit diesem Zertifikat kannst du dann alle möglichen Apps signieren. (funktionieren dann auch nur auf deinem Gerät, weil das Zertifikat auf deine IMEI erstellt wurde)
Das hält dann 3 Jahre, dann brauchst du ein neues Zertifikat. Smile

Such mal hier im Forum nach Zertifikat Wink
ps.: der user PallMall ist hier leider nicht mehr aktiv Wink aber du findest schon den weg zum Zertifikat Smile
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #5
RE: Nokia C5 Kameraton abschalten nur wie?
ok - vielen Dank! Ich mach mich mal auf den Weg Smile
Zitieren #6

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag