Letzter Beitrag: 26.09.2010, 15:40
N95 8GB als Modem nutzen
Hallo,

ich möchte mein N95 8GB mit einer Vodafone Prepaid Datenkarte als Modem nutzen. Die SIM Karte war vorher in meinem USB Surfstick.
Geht das? Vielleicht sogar über Bluetooth?
Mein Netbook läuft mit WIN7. Mit dem Surfstick von Vodafone habe ich hier bei uns ein sehr schlechtes
Netz.
Bitte gebt mir doch eine Anleitung, was ich am Handy einstellen muß.

Gruß
Laura
Zitieren #1
RE: N95 8GB als Modem nutzen
ähm nur so nebenbei - die Netzabdeckung wird nicht besser nur weil du ein anderes mobiles Endgerät nutzt Wink
Nur weil ich da bin - bin ich nicht schuld am Chaos [Bild: 1517442_613998851988993_1984441688_a.jpg]
Zitieren #2
RE: N95 8GB als Modem nutzen
ähm nur so nebenbei - das Wetter war heute echt schön Wink
Zitieren #3
Text Re: N95 8GB als Modem nutzen
Angenommen die Netzabdeckung spielt keine Rolle, dann sollte eine Datenkarte auch in einem Telefon funktionieren. Trotzdem bleibt man auf die entsprechenden Datendienste des Betreibers beschränkt.

Das Telefon kannst du über entweder über Bluetooth koppeln oder auch mittels Datenkabel anbinden.

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #4
RE: N95 8GB als Modem nutzen
Hi exitus,

also mit meiner t-mobile karte (complete flat) kann ich via pc-suite mit dem n95 sofort eine Internetverbindung herstellen.

Aber wenn ich meine vodafone datensim ins n95 lege, erkennt das Netbook es nicht als Modem, obwohl die richtigen vodafone Zugangspunkte eingestellt sind.
Ich weiß nicht, was ich da verkehrt mache.

Gruß
Laura
Zitieren #5
Text Re: N95 8GB als Modem nutzen
Ok, dann eben keine Hilfe.

Fred kann geschlossen werden.
Zitieren #6
Text Re: N95 8GB als Modem nutzen
Nicht gleich verzagen. Wink
Warte mal noch ab, vielleicht gibt es ja doch noch jemanden der eine Lösung hat für dein Problem. Wink
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #7

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag