Letzter Beitrag: 10.06.2011, 14:51
Nokia C6 Firmware aufs 5800 XM-wer hats schon gemacht
hi, wollte mal so von euch wissen wer schon alles sein 5800 mit der gehackten C 6 Firmware von PNHT geflasht hat...
laut Berichten aus anderen Foren soll das 5800 noch um einiges flüssiger laufen und man hat noch einen besseren Homescreen wie halt das C6 oder N97..

mfg Mucki
Zitieren #1
Text Re: Nokia C6 Firmware aufs 5800 XM-wer hats schon gemacht
hi

nö noch net, hört sich aber sehr interessant an. Werds auch mal probieren zu testen, laut einigen foren sind ja viele begeistert von der C6 Firmware.
Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. -Mark Twain-
Zitieren #2
RE: Nokia C6 Firmware aufs 5800 XM-wer hats schon gemacht
Hi
möchte ich es gerne machen aber weiss net wie,mit dem usb kabel wohl net. Sad
(:) Freue mich über eine nette Bewertung:))
Zitieren #3
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.09.2010, 22:42 von schnuff.
Text Re: Nokia C6 Firmware aufs 5800 XM-wer hats schon gemacht
high!

ich hab's gemacht, war garnicht schlimm... Wink
die vom PNHT angebotene modifizierte c6 firmware ist "prehacked", man kann alles also auch unsigniert installieren, außerdem wurde der nokia filebrowser in die cfw integriert der auch von haus aus versteckte dateien anzeigen kann. rompatcher ist also eigentlich nicht nötig, falls man doch einen will, kann man diesen einfach unsigniert installieren...das ist schon ziemlich cool!
die c6 firmware ist wesentlich jünger und schlanker als die aktuelle original fw für's 5800, es gibt auch nette features wie einen funktionierenden sip-client und einen slide-to-unlock-screen. endlich sind mit der portierten c6 firmware auch wieder rotationseffekte in den themeneffekten möglich, das ist sehr geil.
ich baue mir gerade ein schönes paket aus themeneffekten und sinnvollen mods zusammen, alles in allem ist dem PNHT damit ein echt grosser wurf gelungen! Smile

p.s.
@kelly1:
doch doch, mit dem usb kabel und jaf wirst du glücklich! Wink
Zitieren #4
Text Re: Nokia C6 Firmware aufs 5800 XM-wer hats schon gemacht
HI
@schnuff ...Danke für deine antwort,habe es jetzt auch gemacht.Nur sie ist auf englisch.
Frage kann ich die Datei (German_RM-612.Lang)irgentwo aufs Telefon hin kopieren???
(:) Freue mich über eine nette Bewertung:))
Zitieren #5
RE: Nokia C6 Firmware aufs 5800 XM-wer hats schon gemacht
hi kelly1!

auf's telephon selbst nicht, du kannst jedoch nach dieser anleitung die firmwarefiles mit deutsch erweitern- es ist wirklich ganz einfach... Wink
Zitieren #6
RE: Nokia C6 Firmware aufs 5800 XM-wer hats schon gemacht
HI schnuff
Ist das Richtig das die Datei RM-356_51.0.006_prd.rofs2_(ReBuilt).V01 heist,u.vorher so RM-356_51.0.006_prd.rofs2.V01.
und muss alles nochmal Flashen,wie beim ersten mal???
(:) Freue mich über eine nette Bewertung:))
Zitieren #7
Text Re: Nokia C6 Firmware aufs 5800 XM-wer hats schon gemacht
du musst das "(ReBuilt)" entfernen, die datei muss genauso heißen wie die rofs2 vorher. dann in den ordner mit den flashfiles kopieren und ersetzen. flashen musst du dann nochmal, auch wenn's fies ist... da jetzt jedoch kein grosser unterschied zur vorherigen firmwareversion besteht, kannst du nun nach dem auswählen der files in jaf den punkt "ApeVariant" abwählen, dann wird ohne das uda-image geflasht und dein telefonspeicher c\: bleibt unberührt... Wink
Zitieren #8
RE: Nokia C6 Firmware aufs 5800 XM-wer hats schon gemacht
Also nur ApeVariant einstellen funzt net.
Kannst du bitte eine genaue Beschreibung geben?
thx
(:) Freue mich über eine nette Bewertung:))
Zitieren #9
Text Re: Nokia C6 Firmware aufs 5800 XM-wer hats schon gemacht
nein, apevariant musst du abwählen! Wink
mach alles genau wie normal, bevor du jedoch "flash" wählst klickst du auf den grünen punkt bei apevariant, so dass der punkt nicht mehr grün unterlegt ist. dann flashen... Smile
Zitieren #10

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag