Letzter Beitrag: 23.07.2010, 15:59
Nokia 6233 startet nur OHNE Sim Karte
Hallo,
neulich hat sich mein Handy ohne weiteres zutun von allein ausgeschaltet (Akku war voll). Nachdem ich es wieder eingeschaltet habe kam es bis zum Begrüßungsbildschirm und hat sich dann wieder ausgeschaltet aber auch gleich wieder versucht von vor zu starten. Das 3x und dann ist es aus geblieben. Jetzt habe ich festgestellt, das sich das Telefon OHNE Sim Karte ganz normal starten lässt. Daraufhin hab ich die Werkseinstellungen wieder hergestellt, was aber keine Besserung brachte. Auch "Tricks" wie * # 7 7 8 0 # und * # 7 3 7 0 # funktionieren nicht. Dann hab ich versucht per Datenkabel eine aktuelle Software aufzuspielen, was auch mit dem Nokia Updater auch anfangs gut geklappt hat, bis ich zu dem Punkt gekommen bin, wo das Programm sagt "Bitte legen sie eine Sim Karte ein" . Grrrrrrrrr. Das geht ja nicht ! Nun meine Frage: Kann ich irgendwie mit dem Datenkabel und einem anderen Programm die Software reseten ohne die Sim Karte einlegen zu müssen ???

Sonnige Grüße von einem der wirklich an seinem 6233 hängt ;(
Zitieren #1
Text Re: Nokia 6233 startet nur OHNE Sim Karte
Hallo Drittel33 und Willkommen im Forum,

die Neustart-Symptome erinnern mich an das Verhalten des Watchdogs, der bei einem fehlerhaften Nokia-Zertifikat anschlägt und diese Mucken macht. Naja.

Falls es nur mit deine (dieser einzigen Karte) nicht starten will, könnte es an implementierten SIM-Applications (Sim ToolKit) liegen, die das Telefon "verwirren".
Wie verhält sich das Telefon mit anderen SIM-Karte(n)???

Mit dem Tastencode für den Reset hat sich das Gerät aber zurückgesetzt, nur die Symptome sind geblieben!?

Eine andere Möglichkeiten, das Gerät zurückzusetzen, wäre mit "Phoenix", der Nokia Service Software, oder mit entsprechendem Equipment (Flash Box, etc.)

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #2
DDaannkkee
Mit Phoenix hab ich es tatsächlich wieder zum leben erweckt. Vielen Dank für den Tipp.
Zitieren #3