Letzter Beitrag: 07.03.2013, 23:17
Nokia 6610i über Ladeschale laden
hallo,
ich habe ein Nokia 6610i und eine passende Ladeschale die ich komplett geschlachtet habe.
Nun möchte ich gerne den mic eingang und den Kopfhörer ausgang benutzen. Das klappt auch soweit.
Nur das laden leider nicht. Wenn ich auf Pin1 5V gebe und auf 2 und 8 Masse, lädt das Handy nicht. Auf dem Display steht nur kurz "Lädt nicht!".
Was mache ich falsch?
MFG
Zitieren #1
Text Re: Nokia 6610i über Ladeschale laden
Um welche Ladeschale handelt es sich denn bzw. wie wurde das Telefon über die Schale vorher (vor dem Ausschalchten) geladen; auch über die Pins am Pop-Port oder über den 3mm-Ladestecker?
Der Pin 8 wäre gar nicht zwingend nötig.

"Lädt nicht" bedeutet zumindest schon, dass das Telefon ein Ladegerät erkennt und Saft bekommt. Aber wie es scheint nicht innerhalb der akzeptierten Spannungen. Welche Spannungsquelle nutzt du?

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #2
RE: Nokia 6610i über Ladeschale laden
Hallo.
Die Ladeschale hat nur den Popport, nicht die Klinke.
Ich lade mit 5V, bzw versuche ich es.
MFG
Zitieren #3
RE: Nokia 6610i über Ladeschale laden
Ich bin leider nicht auf dem neusten Stand,
was ist bitte eine Ladeschale ? ?(
Zitieren #4
Text Re: Nokia 6610i über Ladeschale laden
Es gibt Dinge die ich absolut nicht leiden kann, dazu zählt sinnloses rumspamen u. Werbung für irgend welche Online Shops .... Wink

Ich empfehle dir google mit dem Suchbegriff Ladeschale o. Ladestation.
Wobei man das eigentlich auch so wissen o. drauf kommen sollte.
Eine Schale wo man in dem Fall ein Telefon o. Handy reinstecken/drauf legen etc.. kann um es aufzuladen. Wink
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #5

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag