Letzter Beitrag: 06.12.2007, 01:05
Fragezeichen Software aus dem Internet?
Hy Leute,
wollt mir für mein N95 8gb n bisschen Software ausm netz holen! (Nich nur bei Nokia.de, sondern auch bei anderen Internetseiten!)
Leider weiß ich nicht wie sicher das ist?

Gibts da Viren (wie beim PC)?
Kann ich das gerät im schlimmsten fall auch schrotten?
Was würde mit der Garantie passieren wenn das handy durch software ausm internet kaputt gehen würde?

Danke im vorraus
never touch a running system! 8)
Zitieren #1
Software aus dem Internet
8) Hallo woita bleib lieber bei denn sicheren Seiten da fängst Du Dir auch nichts ein

MfG Winfried
Zitieren #2
RE: Software aus dem Internet?
Es kommt relativ selten bis überhaupt nicht vor, dass in Anwendungen Viren versteckt sind. Ganz einfach aus dem Grund, dass eine Anwendung manipuliert und anschließend neu compiliert werden müsste. Von daher ist man fast auf der sicheren Seite.

Wirklichen Schaden kann man dadurch auf einem Telefon nicht anrichten, zumindest was das Telefon selbst angeht! Einzig kann es natürlich passieren, dass eigene Dateien verloren gehen können, Datenverbindungen aufgebaut werden können, etc.. Aber einen materiellen Schaden kann bislang nicht verursacht werden!

Ich würde dir raten auf Internetseiten mit 'viel Verkehr' zu suchen. Sollte dort Malware vorhanden sein, hat es mit Sicherheit schon jemand vor dir bemerkt Wink

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #3