Letzter Beitrag: 27.04.2010, 10:34

Umfrage: Wie funktional findest Du Dein N97?

Völlig chaotisch!
2 / 10.53%
Komme mit klar (zerlege ja auch meinen PC).
17 / 89.47%
Gesamt 19 Stimme(n) / 100%
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.

traurig Ärger mit dem Nokia N97
Im Dezember 2009 habe ich mir ein Nokia N97 zugelegt. Als Internet Handy angepriesen bin ich aber nun sehr entäuscht. Als jemand der mit dem iPhone einige Erfahrung sammeln konnte, ist das N97 ein klassisches BetaTester Experiment.

Gut wer sich im Konfigurieren von PC Soft und Hardware auskennt, ansonnsten kann man das N97 in den Müll hauen. Nichts mit anschalten und los. Inhalte die vorinstalliert sind wie z.B. Facebook funktionieren nicht. Völlig unübersichtliche Programm Struktur.

Das Einzigste gute, wenn das Gerät nicht grad abstürtzt, die Fotokamera und man kann damit telefonieren.

Fazit: Wenn ich könnte würde ich vom Kauf zurücktreten, aber nun habe ich den Kram 22 Monate am Hals. Hätte ich mal das iPhone genommen, Apple weiß wenigstens was sie da tun, auch wenn sie die Sachen von Nokia klauen, haben sie es wenigstens zum laufen gebracht.

So... hab mir mal Luft gemacht. Jetzt werde ich ein Informatikstudium beginnen um diese Consumer-Ware auch konsumieren zu können.
:tongue:
[center][Bild: the-big-bang-theory-forum-fansite-fan-site.jpg][/center]
Zitieren #1
Text RE: Ärger mit dem Nokia N97
Also ich komme mit dem Gerät klar u. finde es auch besser als das 3GS, sonst hätte ich es wohl auch nicht. Smile

Einzige was mehr sein dürfte, wäre der freie Speicher für Nutzerdateien unter C: und mehr Arbeitsspeicher aka RAM.
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #2
RE: Ärger mit dem Nokia N97
Schön für Dich das Du da bei der"Programmierung" durchsteigst. Ich finde aber es sind Consumer Geräte die für die breite Masse engepriesen werden. Und nicht jeder der z.B. Auto reparieren kann weiß mit dem Konfiguration Wahn solcher Geräte umzugehen.

Ich bekomme seit jahren meine PC's selbst eingestellt und konfiguriert, aber die N97 von meiner Freundin und mir treiben uns in den Wahnsinn.

Die sind ebend alles andere als Benutzerfreundlich. Eher für Technik Geeks. Das sagt einem aber keiner im Laden. 8)
[center][Bild: the-big-bang-theory-forum-fansite-fan-site.jpg][/center]
Zitieren #3
Text RE: Ärger mit dem Nokia N97
Ich kam sofort mit dem Gerät zurecht, liegt wohl daran, dass ich vorher das N73 hatte.
Du musst doch nur ein bisschen mit dem Gerät rumspielen, dann klappts auch mit der Bedienung. Wink
Zitieren #4
RE: Ärger mit dem Nokia N97
dann kommst Du ja auch mit der Struktur klar. Ich bekomme das was ich von der PC WindowsXP Welt kenne nicht auf dieses Nokia System transformiert :evil:
[center][Bild: the-big-bang-theory-forum-fansite-fan-site.jpg][/center]
Zitieren #5
Text RE: Ärger mit dem Nokia N97
Ein PC und ein Handy-OS sind auch ganz anderst aufgebaut..
Zitieren #6
Text RE: Ärger mit dem Nokia N97
ich arbeite auch hauptsächlich mit xp und wo ich zu erst s60v3 hatte konnte man gut spielen jetzt mit s60v5 geht das auch schnell nur ein wenig übung wo xp raus kam war auch nicht am anfang alles so dolle Smile
[CENTER][Bild: bannerKopie.jpg]
( suche jemanden mit phpBB Kenntnissen der Zeit und Lust hat ne Seite zu gestahlten )[/CENTER]
Zitieren #7
Text RE: Ärger mit dem Nokia N97
Ein IPhone mit einem N97 zu vergleichen ist meiner Meinung nach schon falsch.
mfg

der-Hamster :rolleyes:
Zitieren #8
RE: Ärger mit dem Nokia N97
@ SebastianL

Etwas lesen, ausprobieren, mal Leute fragen wie was Funktioniert, ist da 100% angebrachter, als nur schimpfen .... Wink

Nur wie kann man einen Windows Pc mit einem N97 vergleichen?
Das geht genauso wenig wie ein Vergleich zwischen einem N97 und einem IPhone o. Apfel und Birnen.
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #9
RE: Ärger mit dem Nokia N97
ich komm gut klar damit und finde es auch net kompliziert zu bedienen und auch besser wie das EI-phone Tongue
Zitieren #10