Letzter Beitrag: 17.02.2010, 10:10
Fragezeichen MobileTV von T-Mobile + LigaTOTAL! Verbindungskosten?
Hallo Community,

ich habe eine Fragen zu o.g. Produkt von T-Mobile.
Ich habe jetzt nach langem hin und her geschafft, dass ich MobileTV auf meinem Handy anschauen kann. Leider o. Software, da es fürs 5800 keine Software unterstützung gibt, daher muss ich MobileTV über die Webbasierte Plattform nutzen.

Hierzu jetzt auch meine Frage. Ich will LigaTOTAL hauptsächlcih zu Hause ü. WLan nutzen, da ich keine I-Netflat habe.

Entstehen mir dadurch jetzt Kosten wenn ich mich zu Hause über WLAN MobileTV nutze?
Hat dazu jmd. schon Erfahrugen? (Ich meine reine Verbindungskosten für die Verbindung/Übertragung, dass das anschauen der Spiele selber was kostet weiss ich.)

Mir ist aufgefallen, dass wenn ich MobileTV auf dem Handy starte oben links im Display ein "E" und drunter zwei "entgegengesetzte Pfeile" erscheinen.
Habe nämlich im "Normalmodus" den Netzmodus nur auf GSM gestellt, sodass er dann wohl umstellt, ist wahrscheinlich durch die Konfig von T-Mobile so eingestellt.

Danke für Eure Hilfe!
D.2xU.
~ Hier könnte Ihre Werbung stehen! ~
Zitieren #1
RE: MobileTV von T-Mobile + LigaTOTAL! Verbindungskosten?
Zitat:Original von D.2xU.

Mir ist aufgefallen, dass wenn ich MobileTV auf dem Handy starte oben links im Display ein "E" und drunter zwei "entgegengesetzte Pfeile" erscheinen.
Habe nämlich im "Normalmodus" den Netzmodus nur auf GSM gestellt, sodass er dann wohl umstellt, ist wahrscheinlich durch die Konfig von T-Mobile so eingestellt.

das E steht für EDGE (übertragungsart)
wenn du "nur GSM" raus nimmst und UMTS einstellst, erschein anstelle dem E ein 3G oder nur G (schnellere datenübertragung).

beim rest kann ich dir auch nicht helfen. hab leider kein t-mobile.

gruß staff
Zitieren #2
RE: MobileTV von T-Mobile + LigaTOTAL! Verbindungskosten?
Okay,

erstmal danke für die Erklärung. Habe mir schon sowas gedacht.

Was ich mich jetzt nur Frage: Wenn ich per Wlan zu Hause im Internet bin,
welche Rolle spielt da die Übertragungsgeschwindigkleit im Netz v. T-Mobile?

Oder ist das auch eine Anzeige ü. die Übertragungsgeschwindigkeit im W-Lan betrieb?
Kann ich mir eignetlich nicht vorstellen... aber ich lasse mich da gerne belehren! Smile

MfG
D.2xU.
~ Hier könnte Ihre Werbung stehen! ~
Zitieren #3
RE: MobileTV von T-Mobile + LigaTOTAL! Verbindungskosten?
Hat sich erledigt,

habe Heute mal bei t-mobile.de -> Kostenübersicht (oder wie der Punkt heißt...) gesehen,
dass mir für die Zeit (1Min.) Verbindungskosten entstanden sind. Also funktioniert MobileTV leider
nicht über WLan.

Es sei denn jmd. hat noch einen Trick parat?

MfG
D.2xU.
~ Hier könnte Ihre Werbung stehen! ~
Zitieren #4