Letzter Beitrag: 04.12.2007, 19:14
Fragezeichen Einige Fragen zum N95 8GB
Hallo Forum,

ich habe schon einiges zum N95 8GB gelesen und bin eigentlich hin und weg von dem Gerät, habe aber noch ein paar Fragen die mich interessieren.
Ich hoffe ihr könnt mir die beantworten. Big Grin

1 : Ich habe hier im Forum gelesen das die Navigation kostenpflichtig ist, oder werden kann !?
Wie das ? Ist das nicht eine Software, wie auf einem Navigationsgerät ? Weil ein GPS Modul hat das N95 ja.

2 : Das das N95 alle gänigen Office Dateien darstellen kann, ist ja ganz gut.
ABER kann ich damit auch welche erstellen ?
Mir würde es reichen einfache Textdateien schreiben zu können, die ich auf den PC übertragen kann und da ggf weiterschreibe und zurückspielen kann ...

3 : Habe ich über das WLan auch Zugriff auf die 8 GB Speicher ?
Ich will nicht immer ein Kabel anstecken müssen, sondern Dateien einfach so austauschen. Die Geschwindigkeit ist mir dabei nicht so wichtig.


Besten Dank schon mal im Voraus


Der Yoshi
Manche Menschen haben einen Horizont vom Radius 0.
Sie nennen das Ihren Standpunkt !
Zitieren #1
RE: Einige Fragen zum N95 8GB
Zu 1)
Die Nutzung des GPS, also die Standortermittlung, kostet natürlich nichts. Dafür hast du das GPS-Modul an Bord.
Aber wenn du Nokias Service für die ROuten-Navigation in Anspruch nehmen willst, kostet es pauschal je nach Zeitraum des Abos.

zu 2)
Es gibt bestimmt Anwendungen, mit denen du Textdateien erstellen kannst. Mir ist aber auf Anhieb keine bekannt.

zu 3)
Ich bin mir nicht sicher. Vielleicht würde auch hier eine entsprechende Applikation Nachhilfe schaffen...

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #2
RE: Einige Fragen zum N95 8GB
Vielen Dank für die schnelle Antwort, Exitus !

Wenn ich das also richtig verstanden habe, kann ich das N95 nicht wirklich als kostenloses Navi verwenden ?


Der Yoshi
Manche Menschen haben einen Horizont vom Radius 0.
Sie nennen das Ihren Standpunkt !
Zitieren #3
RE: Einige Fragen zum N95 8GB
GPS und das Kartenmaterial hast du ja auf dem Handy, da kannst du völlig kostenlos nutzen und navigieren.

Lediglich der Service von Nokia kostet, den man aber nicht in Anspruch nehmen braucht, wenn man drauf verzichten kann!

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #4
RE: Einige Fragen zum N95 8GB
... das ist super !!! Big Grin


Dann gehört das Gerät so gut wie mir !!!


Thx



Der Yoshi
Manche Menschen haben einen Horizont vom Radius 0.
Sie nennen das Ihren Standpunkt !
Zitieren #5
RE: Einige Fragen zum N95 8GB
die Navigation mit N95 und Route66 is zB kostenlos.
keine Angst, er will nur spielen :D
Zitieren #6
RE: Einige Fragen zum N95 8GB
Danke für die Hilfe Smile
Manche Menschen haben einen Horizont vom Radius 0.
Sie nennen das Ihren Standpunkt !
Zitieren #7
RE: Einige Fragen zum N95 8GB
gern geschehen, dafür sind wir ja da Big Grin
keine Angst, er will nur spielen :D
Zitieren #8
RE: Einige Fragen zum N95 8GB
Kann mir mal bitte jemand sagen/ erklären wo ich Route66 bekomme und wie ich es dann genau installiere/ verwende?

Hab mir mit dem N95 8GB zum ersten mal ein smartphone gekauft, weil ich ein Handy mit Navi wollte, aber irgendwie bin ich jetzt ein bißchen überfordert mit dem einrichten Sad
Das Nokianavi kommt für mich nicht in Frage, weil ich nicht jedesmal zahlen will, wenn ich das Navi nutze.

Schonmal vielen Dank!
Zitieren #9
RE: Einige Fragen zum N95 8GB
daher bekommst es:

http://www.66.com/route66/products.php?c...rodid=1723


Wie Du es installierst steht alles dabei.
keine Angst, er will nur spielen :D
Zitieren #10