Letzter Beitrag: 08.11.2007, 18:23
ACI Status an Nokia E61i für FSP
Hallo und erstmal schöne Grüße vom "Neuen" in diesem Forum.

Natürlich habe ich gleich ein Problem und vielleicht hat jemand eine Idee:

In meinem Passat habe ich eine serienmäige Freisprecheinrichtung (Cullmann VC3) mit einem Adapter für das Nokia 6230. Jetzt bin ich auf das Nokia E61i umgestiegen, dafür bietet VW/Cullmann aber keinen Adapter an.

Meine Idee: Da Steckerkompatibel, habe ich mir die aktive Ladeschale CR-83 von Nokia geholt und möchte diese auf die VC3 Schale montieren. Erste Tests zeigten, dass das E61 geladen wird und das im Display auch das KFZ Symbol erscheint. Leider erfolgt aber keine Ausgabe über den Lautsprecher und EIngabe über das Mikrofon.

Kann das an einem falschen ACI Status liegen (wobei ja das KFZ Symbol angezeigt wird)?

Weiß jemand die Widerstandswerte, die zwischen ACI und GND geschaltet werden müssen, um die angeschlossenen Geräte zu unterscheiden?

Besten Dank für Eure Tips.
Zitieren #1