Letzter Beitrag: 17.10.2007, 05:55
6300 MusicPlayer startet Handy neu - bei "zuviel" (=mehr als 60) Dateien
Hallo alle zusammen...
das ist mein erstes Posting in diesem Forum & dann gleich mit ner Frage, die sich Nokia (bis jetzt) nicht im Stande sieht zu beantworten. Außerdem weiß ich nicht ob das 6300 ein BB5?!-Handy ist...aber ihr wisst schon was ich mein...
Also das alles, was ich hier beschreibe, hat schonmal funktioniert...das nur vorweg.
Ich habe folgendes Problem. Seit einiger Zeit weigert sich mein 6300 MP3-Dateien abzuspielen wenn sich mehr als ca.! 50-60 Dateien in einem Ordner auf der Speicherkarte befinden. Das kann auch unterschiedlich sein, wenn zb. in einem Ordner 60 Dateien sind kann es funktionieren, kommt ein weiterer Ordner hinzu, mit eintsprechen vielen Dateien kanns schon wieder schief gehen. Solche Situationen passieren wenn man ne etwas größere Playlist (ich weis, das sieht jeder anders, aber 60 Dateien sind für n halbwegs aktuelles Handy doch kein Problem, siehe SE) hat, oder gern und ausgiebig die unterschiedlichsten Hörbücher hört.
Das Handy startet in so einem Fall komplett neu ohne die PIN abzufragen. Startet man den MusicPlayer nun neu, dauert das erstmal ein paar Minuten! bis er da ist, aktualisiert man dann die Medienbibl. neu und versuchts erneut (vielleicht mit weniger Dateien) dann dauert es auch in diesem Falle erstmal ne Ewigkeit bis etwas passiert.
Ich habe das versucht, was mir in einem solchen Fall möglich erschien. Mehrere Male die Speicherkarte formatiert und mit dem SoftwareUpdater von Nokia immer wieder die aktuelle SoftwareVers. (05.00) draufgespielt. Hatte beides keinen Erfolg.
Ich kann nicht mehr hundertprozentig nachvollziehen seit wann dieses Problem besteht. Im Auslieferungszustand war Vers 04.70 drauf. Aber ob der Wechsel auf die neuere Version der Grund war kann ich nicht genau sagen, aber sehr wahrscheinlich.
Nun habe ich die Frage (Nokia mags mir nicht beantworten, zumindest per Mail, bis jetzt) ob jemand vielleicht das gleiche Problem hat, eine Lösung vorschlagen kann oder mir vielleicht sagen kann wo ich die Vorgängerversionen der Software (04.70 o. 04.71) auf deutsch und ohne Netzbetreiber-Branding herunterladen kann...
Damit wär mir sehr geholfen, da ich diese Einschränkung eigentlich nicht allzulang ertragen möchte.
An den Dateien kanns übrigens nicht liegen, da es mit denen wie gesagt schonmal funktioniert hat, die Bitraten stimmen, und zb. auf SE-Handys ohne Probleme geht.
Vielen Dank.
Zitieren #1
RE: 6300 MusicPlayer startet Handy neu - bei "zuviel" (=mehr als 60) Dateien
Hi slicxz

Also zu Frage 1, das 6300 ist ein BB5 - Gerät.

Zu Deinem Playerproblem kann ich dir nur raten bring das Handy zu einem NSC und die sollen das komplette Handy neu flashen, das ist ja in den ersten 2 Jahren kostenlos.
keine Angst, er will nur spielen :D
Zitieren #2

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag

Herz 5800 startet nicht
bobbock | 2 Antworten | 3.939 Ansichten
syncml mit Nokia 6300
ecommoce | 0 Antworten | 11.925 Ansichten
Hilfe 6300
Ruhi | 3 Antworten | 3.387 Ansichten
Problem mit 6300
dhx101 | 16 Antworten | 9.315 Ansichten