Letzter Beitrag: 17.07.2009, 14:05
Fragezeichen 6670 Displayschaden ?
Hallo,

bin ganz neu hier,

hatte eigentlich immer ein Nokia Handy,
bin dann auf Samsung umgestiegen und war nach
kürzester Zeit sooo genervt das ich mir im ebay wieder ein gebrauchtes Nokia geholt habe -
ein 6670.

Laut Verkäufer voll funktionsfähig - leider hielt das kaum einen Monat - zuerst hatte ich beim anschalten Probleme - das Display blieb weiß, oder bekam bunte Streifen - beunruhigend - das kenn ich nämlich von meinem Laptop nachdem die Grafikkarte geschrotet war ...

Das Display ging dann aber trotzdem nach einigen Versuchen wieder an...

Ich habe das Handy dann eben einfach nicht mehr ausgemacht - aber wie das so is - dann war der Akku mal alle und ich konnte nicht sofort laden - nun ist das Handy aus.


Jetzt ekomm ich nur noch Streifen oder ein weißes Display.

Habe festgestellt das das Handy aber an ist - ich kann es anrufen - ist das Display kaputt oder was ist da los - hat jemand eine Idee ?

Wenn ja - lohnt es sich ein neues Display zu kaufen - kann man es selbst einbauen ?
(Ich hab 0 AHnung...!)

Ich weiß ja es ist ein altes Handy - und ich hab mir jetzt auch schon ein N95 8 GB gekauft - auch gebraucht - ich bete das ich damit mehr Glück habe - nichts desto trotz mag ich das 6670 und würde es gern als 2.Handy weiter nutzen ...

Kann jemand helfen ???

Vielen Dank und liebe Grüße
Zitieren #1
Text RE: 6670 Displayschaden ?
Hi und Herzlich Willkommen im Forum,


Eine Ferndiagnose ist etwas schwer.
Wenn du Glück hast, ist es nur der Display-Kontakt, der sich gelockert hat. Du müsstest das Telefon aufschrauben, und dich vergewissern, dass das Display einen korrekten Kontakt hat. Sollte das allerdings in Ordnung sein, könnte es natürlich auch eine altersbedingte Schwäche sein (defekte Kondensatoren, gerissene Leiterbahn, etc).

Ob sich eine Reparatur lohnt. Das Telefon hat wirklich schon einige Jahre auf dem Buckel. Für das Geld eines Display/Reparatur bekommst du schon ein neues Telefon.

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #2
Text RE: 6670 Displayschaden ?
hallo auch willkommen,

display ist nicht schwer zu tauschen wenn du nokia werzeug hast ..sind eigene schraubenzieher nötig,wird sich aber nicht mehr auszahlen ein display für dich kostet so um 50 €

ainring
Manch einer verdankt seinen Erfolg den Ratschlägen, die er nicht befolgte
Zitieren #3
Text @ainring
Die Schraubenzieher nennt man Torx. Es ist keine Nokia-eigene Wurst sondern ein ganz normaler Standard Wink

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #4
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.07.2009, 20:14 von ainring.
RE: @ainring
Zitat:Original von [ExiTuS]
Die Schraubenzieher nennt man Torx. Es ist keine Nokia-eigene Wurst sondern ein ganz normaler Standard Wink

[ExiTuS]

ja das mit torks mag stimmen aber bei meinem E61 geht ohne spezial werkzeug nichts hab ich vorher auch nicht gedacht

ainring
Manch einer verdankt seinen Erfolg den Ratschlägen, die er nicht befolgte
Zitieren #5
RE: 6670 Displayschaden ?
Hallo nochmal,

erstmal vielen Dank für die Antworten.

Naja - also ich hab natürlich auch keinen Torx - ich hab erstmal nur das Cover abgenommen -
ja und dachte mir - wenn ich das jetzt aufschraube - woran seh ich denn ob da nur der Kontakt nicht richtig sitzt ? Welcher ist das - wie muß es aussehen ?:baby:

So was doofes ...ich hab langsam echt bedenken das ich mir das N95 auch gebraucht gekauft hab - ist noch nicht da - aber wenn ich dann immer wieder was von Firmware und Software Updates lese - böhmische Dörfer für mich ...

Dann ist es ja eigentlich auch ne blöde Idee eventuell nochmal ein 6670 als 2.Handy anzuschaffen, weil schon so alt, oder ?
Zitieren #6
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.07.2009, 13:51 von ich.
Fragezeichen N95 8 GB sendet kein SMS !!!
Hallo nochmal,

- als hätt ich es geahnt - nun ist mein N95 8 GB da - als erstes - ich hab eine o2 Vertragskarte drin - das Handy verschickt keine SMS !!!

Sagt mir auch nicht wieso - ich bekomme nur die Meldung sms nicht verschickt.

Dann wollte ich mit diesem PC Suite Daten und Videos aufs Handy laden - die sind da aber anscheinend nicht drauf !

Bitte - kann mir jemand helfen weil ich jetzt gar kein Handy hab das wirklich geht - und ich bin viel - sms schreiber - das geht für mich also GAR nicht wenn das Handy das nicht macht ...

Vielen Dank schonmal.
Zitieren #7
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.07.2009, 14:02 von norber.x.
RE: N95 8 GB sendet kein SMS !!!
Zitat:Original von ich
Vielen Dank schonmal.
Wäre vielleicht sinnvoller gewesen dafür einen eigenen Thread zu eröffnen. Dein Beitrag hat nichts mit dem Thread zu tun, überleg dir vielleicht das hier rauszunehmen und nen neuen Thread zu starten.

Fragen meinerseits:
1. ist eine Speicherkarte eingelegt?
2. hast du mal ein FW-Update mit der PC-Suite gemacht?

Grüsse
Orthografie ist kein Verbrechen! :evil: Ach du schreibst gross damit dir schnell geholfen wird... Na dann viel Glück, ehrlich!
Zitieren #8
Text RE: 6670 Displayschaden ?
Hab ich auch grad über legt ---
Zitieren #9
Text RE: 6670 Displayschaden ?
Also es ist ja die 8 GB Version - also keine Speicherkarte.

Was ist ein FW Update - meinst Du Firmware ? Ich hab nicht sehr viel AHnung - der Verkäufer hat das Handy auf Werkseinstellung zurückgesetzt.
Zitieren #10

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag

Werkzeug Nokia 6670
racket | 4 Antworten | 8.818 Ansichten
nokia 6670
based | 1 Antworten | 5.194 Ansichten