Letzter Beitrag: 07.05.2009, 14:01
Bluetooth Tastatur problem
Also ich habe mir nun eine Bluetooth tastatur bei ebay bestellt und das ist die Level one BLK 2000

ich habe das problem das sie nicht mit meinen n95-8gb funtzt .. zumindestens bekomme ich es nicht hin..
da der vorinstallierte nokia treiber sagt.. kann keine verbindung herstellen..
vll könnte mir ja jemand da helfen..

und wenn nicht ob sie jemand kaufe möchte..
würde sie dann für 40,00 incl. Versand verkaufen..

Vielen dank schonmal..

MFG Aienka
[Bild: CounterStrike_banner.jpg]
Über Bewertungen freue ich mich immer
~~Nokia N95-8GB~~
Zitieren #1
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.05.2009, 11:00 von norber.x.
Text RE: Bluetooth Tastatur problem
Du musst doch eigentlich das gleiche machen, wie wenn du ein BT-Headset verbinden willst, also das Pairing aktivieren.

Hast du den Menü-Punkt "Funktastatur" in deinem Handy? Wenn ja mach das Pairing über dieses Menü, dann sollte eigentlich jede BT-Tastatur funktionieren.

Und hier gibts die passenden Treiber, beachte, dass dies zwar ein anderer Hersteller ist, der ODM des Keyboards ist jedoch der gleiche, daher sind diese baugleich.
Orthografie ist kein Verbrechen! :evil: Ach du schreibst gross damit dir schnell geholfen wird... Na dann viel Glück, ehrlich!
Zitieren #2
Text RE: Bluetooth Tastatur problem
mit dem menupunkt funktastaut funktioniert das nicht mit dem n95..

habe einen treiber auf der level1 seite gefunden jedoch beendet der sich einfach..
woran kann das liegen an meiner software..?
muss ich also einen hardreset machen oder so..?
was mache ich schon wieder falsch...
ich bekomme auhc in letzter zeit oft system error fehler..

aber ich habe doch keien lust schonwieder einen hardreset zu machen..

MFG Aienka
[Bild: CounterStrike_banner.jpg]
Über Bewertungen freue ich mich immer
~~Nokia N95-8GB~~
Zitieren #3
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.05.2009, 11:40 von norber.x.
Text RE: Bluetooth Tastatur problem
Hi Aienka,
hast du den Treiber versucht, den ich dir vorgeschlagen habe? Ich hab englischsprachige Forenberichte gelesen wonach genau dieser mit dem N95 funktionieren sollte.

Abhängig vom Tastaturmodell welches du einsetzt beachte bitte noch folgenden Punkt (Ich geh mal davon aus, dass du English kannst):
Zitat:This driver will require unlocking after installation. Please visit http://www.freedominput.com/unlock.html after you have run the software on your device to obtain an unlock code.

Schau dafür auf der freedominput.com Seite nach welche Tastatur du einsetzt bzw. welche wie deine aussieht, auf der Unlock-Seite steht, dass nur 2 Modelle einen "unlock" brauchen, die anderen sollten auch ohne gehen.
Orthografie ist kein Verbrechen! :evil: Ach du schreibst gross damit dir schnell geholfen wird... Na dann viel Glück, ehrlich!
Zitieren #4
Text RE: Bluetooth Tastatur problem
ehm,.. ansich schon.. leider fragt er gleich am anfang nach einem keyboard password..
leider habe ich das nicht.. udn ich weiß auhc nicht ob die mac addresse mit der der tastatur stimmig ist..
[Bild: CounterStrike_banner.jpg]
Über Bewertungen freue ich mich immer
~~Nokia N95-8GB~~
Zitieren #5
Text RE: Bluetooth Tastatur problem
Nein das Passwort ist wie beim gewöhnlichen BT-Pairing normalerweise 0000.
Orthografie ist kein Verbrechen! :evil: Ach du schreibst gross damit dir schnell geholfen wird... Na dann viel Glück, ehrlich!
Zitieren #6
Text RE: Bluetooth Tastatur problem
ja aber das ist kein pairing password sondern ein treiber password..
damit sie sicher gehen dass man dieses gerät gekauft hat...

weißt du denn woran das liegt das bei mir programme einfach schließen..?
solte ich mal ein hardreset machen..?
[Bild: CounterStrike_banner.jpg]
Über Bewertungen freue ich mich immer
~~Nokia N95-8GB~~
Zitieren #7
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.05.2009, 12:53 von norber.x.
Text RE: Bluetooth Tastatur problem
das hier ist die Seite für den Unlock-Code, allerdings bezweifel ich das dein Manual und Gerätecode hierbei was bringen, da du das keyboard ja von einem anderen OEM gekauft hast.

Wenn man dem hier glauben darf, sollte es mit den Treibern von der CD auch funktionieren. Hast du diese auch geliefert bekommen?

Ich hab mir grad das englischsprachige Manual dazu angesehen, da ist eigentlich alles ziemlich einfach beschrieben. Hast du versucht das "BTkeybd.sis" zu installieren?

Ich hab auch hier noch Treiber gefunden, kann dir aber nicht sagen ob das ein Komplettpaket ist oder ob die nur für Windows gedacht sind.
Orthografie ist kein Verbrechen! :evil: Ach du schreibst gross damit dir schnell geholfen wird... Na dann viel Glück, ehrlich!
Zitieren #8
Text RE: Bluetooth Tastatur problem
jo genau dabei liegt das problem..
habe diese datei ..
sie auhc installiert und nun möchte ich das programm starten und ..?
genau das programm schließt.. ohne das ich irgendwas machen kann..
[Bild: CounterStrike_banner.jpg]
Über Bewertungen freue ich mich immer
~~Nokia N95-8GB~~
Zitieren #9
Text RE: Bluetooth Tastatur problem
Ich hab wieder einen neuen Treiber gefunden. Versuch mal diesen und berichte ob es geht.

Versuchs einfach mal normal über die Nokia PC-Suite zu installieren, am besten gönnst du deinem Handy zuvor noch einen Neustart.
Orthografie ist kein Verbrechen! :evil: Ach du schreibst gross damit dir schnell geholfen wird... Na dann viel Glück, ehrlich!
Zitieren #10