Letzter Beitrag: 27.04.2009, 08:53
PC Suite / Datenkabel
Hi,

habe mal eine Frage an die Gemeinschaft.

Wir haben mehrere Nokia Mobiltelefone in der Firma, ich selber habe ein E66 und zu allen Datenkabel mit USB-Anschluss an den PC.

Immer wieder kommt es zu Erkennungsproblemen bei Kabelverbindung und die PC Suite muss neu installiert werden, damit die Treiber wieder richtig funktionieren. Alle Rechner haben Windows XP SP3.

Da es auf allen Rechnern, bei diversen PC Suite Versionen und allen Handys/Datenkabel auftritt, frage ich mich natürlich ob ich mit dem Problem alleine bin.

Habt ihr die gleichen Probleme?

Vielen Dank für Euer Feedback.

Gruss

Nuckel
Zitieren #1
Text RE: PC Suite / Datenkabel
Vielleicht eine einschränkung in den Einstellungen in eurer Firma. Hatte das Problem damals unter SE auch das war auf dem Firmenrechner blockiert wurden.
Zitieren #2
RE: PC Suite / Datenkabel
Hi,

danke für Deine Antwort.

Es handelt sich um zwei Firmenrechner, ein Notebook und mein Privatrechner. Da ich zudem Administrator des Netzwerkes bin, kann ich Beschränkungen in unserem Netz ausschließen.

In der Zwischenzeit habe ich viele Hinweise im Internet gefunden, dass Andere die gleichen Probleme haben. Besonders im Zusammenspiel mit dem Nokia Software Updater soll es immer wieder zu Treiberkonflikten kommen. Diesen habe ich auf 2 der Rechner.

Gruss

Nuckel
Zitieren #3
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.04.2009, 09:54 von GiuZ.
Text RE: PC Suite / Datenkabel
hast du schon mal versucht das wenn du ein handeres nokia nimmst auch ein anderen usb anschluss benutzst? der pc istalliert dann immer nur den treiber neu....dieses problem hatte ich immer mit sony ericcson...dann hab ich immer für jedes sony ein anderen usb anschluss benutzt und es ging...
Zitieren #4
RE: PC Suite / Datenkabel
Hi,

in der Regel wird an den PC's nur jeweils ein Mobiltelefon angeschlossen. Ausnahme ist mein PC, an dem ich Sicherungen der Handydaten fahre, wenn das Gerät defekt ist und ausgetauscht werden muss.

Probleme gibt es übrigens immer nur mit der PC Suite Verbindung. Im Datenträgermodus funktioniert es immer.

Gruss

Nuckel
Zitieren #5
Text RE: PC Suite / Datenkabel
Ich habe manchmal mit meinem Notebook das problem wenn ich nen anderen usb anschluss nehme wird der treiber neuinstalliert, da kommt auch die suite manchmal durcheinander habe es gerade mal getestet.

Aber passiert auch mit ner anderen Hardware
Zitieren #6
Text Neue Datenkabel-Treiber
Wir wäre es mit einer Neuinstallation der Datenkabel-Treiber?
Welche Version gerade drauf ist, hängt entweder von der Version der PC Suite ab oder der letzten manuellen Installation der Treiber.
Die Datenkabel Treiber kannst du unabhängig von der PC Suite nachinstallieren,
Download:
http://www.nokia.de/service-und-software...datenkabel

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #7
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.04.2009, 22:00 von Stigmata.
Text RE: PC Suite / Datenkabel
[ExiTuS] hat recht, treiber und sw installieren und anschließend handy an datenkabel dranhängen... viele user machen den fehler und hängen erst das gerät an den pc, installieren danach die sw und treiber...
Zitieren #8
RE: PC Suite / Datenkabel
Danke an alle für die vielen Tips.

Als Admin ist mir der Umgang mit USB-Geräten natürlich bekannt (erst Treiber installieren, dann Gerät verbinden).

Den Treiber einzeln geladen habe ich auch schon.

Werde jetzt mal versuchen an allen Geräten die Nokia-Suite Software komplett, inkl. Treiber und Registry-Einträge zu entfernen und dann die aktuelle Version aufspielen. Vielleicht bringt das was.

Nochmals Dank an alle die geantwortet haben.

Gruss

Nuckel
Zitieren #9