Letzter Beitrag: 24.09.2015, 14:13
Handyortung
Hallo zusammen!

Bisher war ich immer davon ausgegangen, dass man ein Handy nur dann orten kann, wenn es im Netz eingebucht ist.

Nun habe ich im Fernsehen bei K11 (auf Sat1) den Satz gehört, dass auch ein ausgeschaltetes Handy geortet werden kann. Damit das nicht der Fall ist muss der Akku aus dem Handy genommen werden.

Nach meinem technischen Verständnis ist das Unsinn, oder nicht?

Gruss Walter
Zitieren #1
Text RE: Handyortung
Ne ein ausgeschaltetes Handy kann man nicht orten weil es ja nicht in einer GSM-Funkzelle eingebucht ist.
keine Angst, er will nur spielen :D
Zitieren #2
Text RE: Handyortung
Aber im Normalfall nicht, vllt kann das Handy ja auch gortet werden wenn es aus ist aber GPS hat, wer weiß ....

MfG JuL
[CENTER]Sygic Mobile Maps 10 - das Navi für Nokia Handys

Anfragen NUR per PN. E-Mail-Anfragen werden nicht beantwortet und sofort gelöscht.[/CENTER]
Zitieren #3
Text RE: Handyortung
So wie es weiß geht es auch über die IMAI Nummer so macht es wohl die Polizei auch. Ich könnte mal ne Fraundin fragen die arbeitet bei der Polizei is bloß die frage ob sie mir das erzählt das ich nich auf dumme Gedanken komme!
[CENTER]:cog:Tastatur nicht gefunden. Drücken Sie F1, um fortzufahren...:cog:[/CENTER]
Zitieren #4
RE: Handyortung
Wenn ich es mir so recht überlege könnte an der Sache mit der IMEI was dran sein.
Man kann ein Handy ja auch ohne eingelegte Sim-Karte zum Tätigen von Notrufen benutzen.
Dabei muss es sich ja auch irgendwie irgendwo einloggen.

Aber kann ein ausgeschaltetes Handy geortet werden? Das kann es mir eigentlich nicht vorstellen.
Zitieren #5
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.03.2009, 18:31 von norber.x.
RE: Handyortung
Leute, nur weil ihr den "Ausschalten"-Knopf drückt ist euer Handy doch nicht stromlos! Oder glaubt ihr die Behören können euch einfach so abhören? Das Handy wird mit Strom versorgt solange der Akku nicht leer oder entnommen wurde.

Dementsprechend müsste das auch für das GPS-Modul gültig sein.
Orthografie ist kein Verbrechen! :evil: Ach du schreibst gross damit dir schnell geholfen wird... Na dann viel Glück, ehrlich!
Zitieren #6
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.03.2009, 16:52 von Bernhardt.
Text RE: Handyortung
Wenn ein Handy aus ist wird auch nix gesendet, also kann auch keiner (zb: die Polizei) etwas empfangen.
keine Angst, er will nur spielen :D
Zitieren #7
Text RE: Handyortung
*edit

Habe den Thread etwas aufgeräumt...

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #8
RE: Handyortung
Wär doch nice, wenn Exitus nen Thread startet und den gleich mal mit Fakten austattet, dann wäre solche Diskussionen von ahnungslosen Nutzern hinfällig, mich eingeschlossen.
Orthografie ist kein Verbrechen! :evil: Ach du schreibst gross damit dir schnell geholfen wird... Na dann viel Glück, ehrlich!
Zitieren #9
RE: Handyortung
Find ich toll, dass ich als "Grünschnabel" hier so eine Lawine losgetreten habe. Dafür heisst das hier ja auch Diskussionsforum! Bin gespannt auf die folgenden Postings.
Zitieren #10