Letzter Beitrag: 31.05.2007, 08:24
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.05.2007, 14:45 von sim.
Fragezeichen N73 SMS Probleme - mit BASE Simkarte
hallo zusammen, bin neu hier und brauche hilfe.. habe über ebay ein vodafone n73 handy (ohne simlock) ersteigert um von base eine sim-karte einzulegen, die versendung von sms funktioniert - aber der empfänger bekommt die sms 3-8 mal - im display "hängt" die von mir geschriebe sms immernoch im ausgang - bis ich sie lösche oder eine meldung bekomme, dass die sms nicht verschickt werden kann - der empfänger bekommt die sms aber - wie schon gesagt..mehrmals.. desweiteren sind die sms nicht in meinen gesendeten wieder zu finden - habe bereits ein neues update draufspielen lassen.. und auch versucht mit einer neuen sim karte von base - selbes ergebnis.. hatte auch mal meine andere d2 simkarte einzulegen und damit funktionert alles... bloss wenn ich die base simkarte eingelegt habe funktioniert es nicht mehr ... kann mir jemand helfen ? bittöö
lg sim
Zitieren #1
RE: N73 SMS Probleme - mit BASE Simkarte
Ich hätte auch als allererstes ein Update empfohlen, um die Ursache am Handy auszuschließen.
Das es aber mit einer Vodafone Karte funktioniert ist schleierhaft.
Es kann allerdings auch sein, dass das Branding der Firmware (wenn es von Vodafone kommt) Schuld an der Sache ist.
Wenn möglich würde ich versuchen eine neutrale Firmware drauf zu spielen bzw. spielen zu lassen.
Entweder du machst das Update selbst mittels Änderung des Product Codes und anschließendem Update mit dem Nokia Software Updater oder aber du gehst in ein NSC und schilderst das Problem, so dass dir evtl. auf Garantie eine neutrale Firmware verpasst wird.

Allerdings ein sehr merkwürdiges Problem Wink

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #2
RE: N73 SMS Probleme - mit BASE Simkarte
hallole, super danke für den tipp es hat funktioniert ... vlg simone
Zitieren #3

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag