Letzter Beitrag: 10.05.2007, 22:58
Werkzeug Nokia 6670
Habe eine Tornado Box. Dann habe ich kurzlich ganz günstig eine Nokia 6670 erworben und diese funktioniert nicht. jedenfalls geht der Display sobald ich den Akku reinsetze an. Es erscheint eine weiße Dislay, weiter kann man damit nihct machen. Es läßt sich auch nicht ein-und ausschalten. Habe versucht mit den Box was aus das 6670 rauszubekommen, aber kein erfolg.

Wer kann mir helfen, was damit los sein könnte. Laut vorbesitzer war das Handy mal nass geworden und er hatte es aufgemacht um alles trocken zu legen. Ich habe das auch aufgemacht, aber keine sichbare schaden festgestellt. Habe die Platine und kontakte mit Wattestäbchen und Isopropanol gereinigt, aber der gleichen Problem??? Kann es sein, das der platine keine kontakt mit der Display und andere teile??
Wäre sehr dankbar wer hilfen wurde.
Zitieren #1
RE: Nokia 6670
Als erstes musst du die Platine 'vollständig' mit Alkohol reinigen! D.h. die Platine komplett in ein Bad aus Alkohol legen. 24h liegen lassen und gelegentlich mit einer Bürste säubern.
it einem Wattestäbchen kannst du das Gerät nicht reinigen Smile

Je nachdem wie lange der Wasserschaden schon her ist, kann die Platine natürlich auch schon irreparabel zerstört sein, wenn z.b. durch die Feuchtigkeit Stellen der Platine oxidiert sind. Das muss man auch nicht unbedingt mit dem Auge sehen können.

Wenns dann nicht wieder funktioniert, müsstest du zum Messgeräten greifen und das Gerät durchmessen, um eine Diagnose zu erstellen. Dazu solltest du aber passenden Equipment besitzen und auch etwas von E-Technik verstehen...

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #2
Blitz 6670 Problem
Ok, Danke. Ich versuchs. Noch eine Frage, ich habe nochmal genau hingeschaut und Displaystecker rausgenommen, da waren Oxidier spuren, die habe ich dann gereinigt und habe noch bemerkt, dass oben der Platine, unter der vergitterte teil auch oxidiert war, das sah zumindest so aus. Hat es nun zweck diese noch in Alkohol zu Baden?
Auch habe ich heute in andere Forum etwas gefunden über Display problem bei diese Handy, dabei war eine Platineoplan, wo darauf geschrieben war,"Die Teile V400, R400,C240 und N233 austauschen oder wieder löten". Allerdings weiß ich nicht um welche Display Problem es hierbei handelte und ich habe von Erfasser noch keine Antwort bekommen.
Ok, versuche es nun mit den Alkohol Bad und suche aber noch weitere möglichkeiten. Problem ist über 6670 sind zu wenig Daten zu finden.
Zitieren #3
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.05.2007, 20:21 von racket.
Achtung gitter auf Platine entfernen vor Baden?
Also ich habe die Metallgitter auf der Platine entfernt, ich nehme an das ist in Ordnung, dann werden teile unter die gitter auch baden und kann ich es bursten.

Dann noch eine Frage: habe in der Apotheke 100%er isopropanol bekommen. Ist das OK?

Muss ich den behälter abdecken, weil das Alkohol verfliegt (ich nehme an ja)? sicherheitshalbe mal nachfragen, bin relatief neuling in diese gebiet.
Zitieren #4
RE: Nokia 6670
Ja, soweit alles in Ordnung...
Das Isopropanol kann nie genug Alkoholanteil besitzen. Wenn es annähernd 100% sind, ist das perfekt!

Den Behälter am besten immer verschließen und auch das 'Bad' abdecken, das der Alkohol nicht verfliegt.
Die Abdeckgitter zu entfernen war ebenfalls perfekt. So kannst du die Platine mit (z.B.) einer Zahnbürste in allen Ecken reinigen.

Was die Oxidation am Display-Connector angeht, kann ich nicht beurteilen, wie stark die Oxidation schon eingesetzt hat. im schlimmsten Fall ist hier nicht mehr viel zu retten; wenn du Glück hast, hilft der Alkohol die Oxidation zu lösen. Allerdings muss man hier immer wieder mit Problemen rechnen, wenn es einmal oxidiert war. Meistens kann man oxidierte Stellen auch durch Brücken o.ä. umgehen.

Lasse die Platine erst einmal mindesten 24h im Bad liegen und reinige die Platine. Dann kannst du weitersehen, ob es sich gelohnt hat...

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #5

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag

Fragezeichen 6670 Displayschaden ?
ich | 10 Antworten | 27.016 Ansichten
nokia 6670
based | 1 Antworten | 5.201 Ansichten