Letzter Beitrag: 02.02.2009, 17:36
Technische Daten bzgl. Headset HS-47
Moin zusammen,

weiß jemand, welche Impedanz das beim E90 mitgelieferte Headset HS-47 hat?
In der Regel sind es bei Ohrhörern ja 16 oder 32 Ohm.

Und welche Ausgangsleistung hat die 2,5 mm-Buchse am E90?

Grüße,
miplchen...
Zuviel Kompetenz macht unsymphatisch!
Zitieren #1
Text RE: Technische Daten bzgl. Headset HS-47
Die Kopfhörer-Ausgänge sollten eine Spannung von 1Vpp bei einer nominellen Impedanz von 10Ohm haben. Bin mir aber nicht 100%ig sicher.

Die Impedanz der Ohrhörer... hmm, da hilft wohl nur Kapsel aufknacken und nachmessen Wink

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #2
RE: Technische Daten bzgl. Headset HS-47
Jau, danke für die Antwort!
Ich hatte schon auf der Nokia-Homepage geschaut, aber dort ist bezgl. des Headsets nichts zu finden.
Der Hintergrund meiner Anfrage ist der, dass ich mit einem 16 Ohm-Headset wesentlich lauter Musik hören kann als mit dem HS-47.
Schätze, das liegt wohl am Ohm-Wert.
Zuviel Kompetenz macht unsymphatisch!
Zitieren #3
RE: Technische Daten bzgl. Headset HS-47
So, jetzt habe ich mal bei Nokia nachgefragt und promt eine Antwort-Mail bekommen:
Die Impedanz vom HS-47 beträgt 32 Ohm.

Folglich ist ein 16 Ohm-Headset deutlich lauter bei maximaler Lautstärke.

Gruß,
miplchen...
Zuviel Kompetenz macht unsymphatisch!
Zitieren #4
Text RE: Technische Daten bzgl. Headset HS-47
klar, weil weniger Wiederstand Wink
keine Angst, er will nur spielen :D
Zitieren #5
RE: Technische Daten bzgl. Headset HS-47
Genau, nur steht beim HS-47 nichts daruf oder dran.
Aber der Support bei Nokia war überzeugend.

Gruß,
miplchen...
Zuviel Kompetenz macht unsymphatisch!
Zitieren #6