Letzter Beitrag: 21.10.2008, 16:57
E90 mit einem Laptop verbinden
Hallo..ich habe ein Problem beim Verbinden des E 90 mit dem Laptop:

Ich wollte (nach Aktualisierung der Handy Software) meinen E90 wieder über PC Suite an den Laptop (Windows xp home) anschließen.
Der meldet nun zwar den Fund vom E90, versucht auch zu installieren und schreibt dann aber nach kurzer Zeit:

„Beim Installieren der folgenden Hardwarekomponente ist ein Fehler aufgetreten:“

“Nokia E90 Communicator USB Phone Parent“

“Während der Installation ist ein Fehler aufgetreten“

“Schwerwiegender Fehler bei der Installation“

Bei meinen Bemühungen das Problem zu lösen bin ich soweit gekommen, dass anzunehmen ist, dass es irgendetwas mit dem Kabeltreiber zu tun hat. Deinstalliere ich die „Connectivity Cable Driver“ Software, geht er mit mir zum Hardware-Installationsassistenten über. Allerdings kann ich die gewünschte Handy-Software nicht installieren. Installiere ich dann die Cable Driver Software, gibt er mir wieder die gleiche Meldung.

Andere Personen hatten wohl schon das gleiche Problem wie folgt gelöst:

“Der Haken war beim Kabeltreiber der mit dem neuen Software Updater mitgeliefert wurde. Aus welchen Grund auch immer, mein PC wollte den nicht. Daher habe ich den Kabeltreiber (nur den Kabeltreiber!) über die Systemsteuerung/Software wieder deinstalliert. Danach habe ich die Setup Datei der PC Suite gestartet und eine "Reparatur der Installation" durchgeführt. Anschließend habe ich den Communicator angeschlossen, die Kabeltreiber wurden automatisch installiert und jetzt läuft wieder alles wie gehabt“

Natürlich habe ich das auch versucht, allerdings ohne Erfolg. Den Software Updater habe ich nicht auf dem Laptop. Die Aktualisierung der Handy-Software habe von einer Feststation vorgenommen.
Am Laptop generell kann es auch nicht liegen. Es hat vorher einwandfrei funktioniert, ohne dass ich den Laptop verändert habe. Auch habe ich die verschiedenen PC Suite Versionen (6.82 und 7.08.2) ausprobiert, alles ohne Erfolg.

Nun ist das Nokia Forum meine letzte Hoffnung.

Gruss
court
Zitieren #1