Letzter Beitrag: 13.10.2008, 21:27
Schneller Mails abrufen
Hallo,

ich rufe mit dem Nokia Communicator über Wlan meine Mails ab. Dazu habe ich drei Konten angelegt, für die der Communicator jeweils ein Unterverzeichnis führt. Derzeit gehe ich noch offline rein, weil ich meine Sim-Karte in meinem handlicheren Handy habe.

Mein Problem: Für jedes Konto muss ich einzeln die Mails abrufen, zudem sind jeweils vier Zwischenschritte erforderlich (Optionen -> Mails abrufen -> Neue -> Offline verbinden? -> WLan Netzauswahl -> Neue Mails abrufen?), bis der Communicator endlich beginnt, die Mails herunterzuladen. Das nervt! Big Grin Und zu allem Übel bricht der Communicator immer wieder den download ab, ohne darüber zu informieren.

Gibt es eine Möglichkeit, automatisch alle Konten abzurufen zu lassen, sobald sich der Communicator in der Reichweite des eingerichteten Wlan-Netzes befindet? Oder zumindest mit nur 1 bis 2 Bestätigungen?

Vielen Dank für Eure Unterstützung,

dr_loewe
Nokia E90 Communicator
Zitieren #1
RE: Schneller Mails abrufen
Hast Du Vodafone??ich habe es bei mir anders gelöst....ich kann meine Emails über das Vodafon Live Portal lesen...da gibt es den bereich "Mobile Mail"...habe es als Lesezeichen gespeichert....und mit einen Klick habe ich einen sofortigen zugang zu meinen Emails ohne das ich sie auf mein Handy ziehen muß....kriege darüber sogar kostenlose sms als benachrichtigung über eingehende Emails...ich kenne das Problem was du hast...das nervt richtig.....
[CENTER]Hart aber Unfair !!![/CENTER]
Zitieren #2
RE: Schneller Mails abrufen
Hallo,

die Lösung über Webmail kommt für mich nicht in Frage, weil ich dann drei Seiten aufrufen müsste, mit zig Passworteingaben etc. Wäre also leider auch nicht wirklich praktischer.

Insofern: Jede weitere Hilfe ist willkommen!

Schöne Grüße, dr_loewe
Nokia E90 Communicator
Zitieren #3

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag