Letzter Beitrag: 27.05.2009, 08:52
E90 + WLAN = "Internet: Gateway reagiert nicht"
Ich habe mir ein Nokia E90 zugelegt. Ich bekomme aber keine vernünftige WLAN-Verbindung hin. Die WPA-Verbindung steht (mein Arcor Router, der eigentlich ein Zyxel P660HW-T7C ist, zeigt die MAC-Adresse des Handys in der Liste der verbundenen Geräte an), aber ich komme nicht mit dem Webbrowser ins Internet, es kommt immer:

"Internet: Gateway reagiert nicht"

Wenn ich in den erweiterten Einstellungen die IP4-Adresse, Gateway, Subnetzmaske und DNS-Server manuell eingebe (da ich vermute, dass DHCP irgendwie nicht geht), kann ich das E90 anschliessend von einem anderen Rechner im LAN schon mal an-ping-en, sprich, die WPA/WLAN-Verbindung steht in der Tat, aber ins Internet komme ich immer noch nicht.

Also mal ein anderes Tool ausprobiert: Wenn ich mit "putty" eine SSH-Verbindung machen will, geht das zumindest schon mal im LAN, aber er scheint immer noch nicht DNS-Namen auflösen zu können (es kommen Hostname-Lookup Fehler, wenn ich Hostnamen angebe) und wenn ich Rechner im Internet per IP-Adresse erreichen will, kommen Connection Errors - so, als wenn immer noch das Default-Gateway fehlen würde.

Irgendwie weiss ich nicht mehr weiter. Andere Rechner - unter Linux wie unter Windows - haben mit dem Router keine Probleme, egal mit oder ohne DHCP. Die Firmware des E90 ist die aktuellste (07.40.1.2).

Hat Jemand eine Idee? Ich weiss nicht mehr weiter...

Gruss, mistersixt.
Zitieren #1
RE: E90 + WLAN = "Internet: Gateway reagiert nicht"
scheint so das dein Arcor Router irgendwie dein Handy nicht ins netz lassen will.

Lokal scheint es keine probleme zu geben, wenn du ihn anpingen kannst, kriegste wohl auch eine anständige lokale ip.

hmm.. versuch mal auf einen pc von dir einen Webserver (XAMPP, Apache, FileZilla) zu starten und mit deinem handy dadrauf zu kommen, wenn das klappt, dann liegt das problem an den router!


ansonsten keine ahnung, mal ein anderen router probiert?!
[CENTER]Nokia E71 + 16GB microSDHC[/CENTER]
[CENTER]Thomson IP1101 (h@cked)[/CENTER]
[CENTER]ROUTE 66 Mobile 8[/CENTER]
Zitieren #2
RE: E90 + WLAN = "Internet: Gateway reagiert nicht"
neueste firmware vom dsl modem ?


klick


gruss


jore
Zitieren #3
RE: E90 + WLAN = "Internet: Gateway reagiert nicht"
Es war so ein Mist "Product Code" hinterlegt, so dass die Nokia Suite mir keine neue Firmware angeboten hatte, nachdem ich das mit der "Nemesis Service Suite" - sagen wir mal - repariert Wink habe und mir die Nokia Suite daraufhin die wirklich neueste Firmware installierte (die "alte" war wirklich "alt"), ging alles einwandfrei.

Gruss, mistersixt.
Zitieren #4

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag