Letzter Beitrag: 24.01.2010, 11:11
N82 Bluetooth Verbindungsabbrüche
Ich besitze einen LogiLink BT0004 Bluetooth-Adapter (ISSC Chipsatz), den ich an einem PC mit Windows XP betreibe und den ich gerne benutzen möchte, um mein Nokia N82 Mobiltelefon mit dem PC zu verbinden. Die mit dem Stick gelieferte Software ist IVT BlueSoleil software version 2.6.0.9, stack version 06.03.29.20061212.

Das N82 lässt sich zunächst problemlos mit dem PC koppeln. Nach dem Beenden des ersten Zugriffs vom PC auf das Telefon (Outlook-Sync mittels Nokia PC Suite oder Dateitransfer über BlueSoleil) bricht jedoch die Verbindung ab. In der Statuszeile von BlueSoleil erscheint dann die Meldung "Bitte warten ...", aber es passiert nichts mehr; die Software reagiert nicht mehr. Um die Bluetooth-Verbindung wieder herzustellen, muss ich das System neu starten oder zumindest den BT0004 abziehen und wieder neu einstecken.

Weiß jemand Rat? ?( ?( ?( ?(
Zitieren #1
RE: N82 Bluetooth Verbindungsabbrüche
... falls es irgend jemanden interessiert: Mit BlueSoleil Version 6.2.227.11 (das ist die derzeit aktuelle) funktioniert das Ganze (=keine Verbindungsabbrüche mehr).

Andreas
Zitieren #2
Text RE: N82 Bluetooth Verbindungsabbrüche
ja bei mir die gleiche sache, aber ich hatte in der einstellung etwas verändert,sodass es nicht mehr passiert, aber keine ahnung wasConfused
Zitieren #3