Letzter Beitrag: 27.08.2008, 14:40
Nokia E90 Communicator automatisch abschalten
Hallo,

wie kann ich es einrichten, dass mein Nokia E90 Communicator sich zu einer bestimmten Uhrzeit abends automatisch ausschaltet? Bei meinem bisherigen Handy (Siemes M75) ließ sich dies problemlos einrichten - ein unverzichtbarer Schutz gegen nächtliche SPAM-Anrufe!

Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar!

Beste Grüße, dr_loewe
Nokia E90 Communicator
Zitieren #1
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.08.2008, 08:22 von Gagome.
RE: Nokia E90 Communicator automatisch abschalten
Hallo,

Im Symbian-freak Forum habe ich ein passendes Programm Switch Off gefunden.

Siehe: http://www.symbian-freak.com/forum/viewt...hp?t=21703

Gruß,
Gagome
Gruß,
Gagome
Zitieren #2
RE: Nokia E90 Communicator automatisch abschalten
Moin!

Klasse Tipp, vielen Dank. Mein Communicator meldet aber Zerttifikatfehler bei der Installation. Dies auch, nachdem ich im System bei Programmoptionen bei "Software-Installation" auf "Alle", also auch unsignierte, gestellt habe.

Kannst Du mir einen Tipp geben, was ich falsch mache?

Gruß, dr_loewe
Nokia E90 Communicator
Zitieren #3
RE: Nokia E90 Communicator automatisch abschalten
Hallo,

Du mußt das Programm signieren.
Entweder über https://www.symbiansigned.com/app/page (ich weiß allerdings nicht ob es funktioniert);
oder siehe Infos im "Nokia Allgemein" Forum über Installationsmöglichkeiten von unsignierten Applikationen.

Ich habe es mit einem Developer Zertifikat auf meinem PC signiert. Das Developer Zertifikat erhielt ich (nach einer Spende von ein paar EURO) von:
http://www.aikon.ch/vb/showthread.php?t=22845

Gruß,
Gagome
Gruß,
Gagome
Zitieren #4
RE: Nokia E90 Communicator automatisch abschalten
Hi Gagome,

ich erhalte bei Symbian Signed die Fehlermeldung:

FAILURE: Submitted .sis file uses a UID that is not allocated to the account holder matching this email address (0x2001b52e 0x2001b368 ).

Der Tipp mit dem Hack ist interessant, mir aber auf Anhieb zu kompliziert... ?(

Beste Grüße,

dr_loewe
Nokia E90 Communicator
Zitieren #5
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.08.2008, 14:40 von Gagome.
RE: Nokia E90 Communicator automatisch abschalten
Hallo,

Tja, sorry, aber ich kann Dein Problem nicht lösen.

Du hast nur folgende Optionen:

1. ein Developer Zertifikat zu erwerben (siehe aikon.ch link, den ich vorher schrieb)
2. wie von Pallmall hier beschrieben SW zu installieren damit unsignierte Apps installiert werden können
3. Symbian Signed China für die Signierung der App benutzen; siehe dazu Details von Pallmall

Ich habe Option 1. benutzt damit es bei mir funktioniert.
Weiters habe ich den Hack von Option 2. etwas abgewandelt benutzt um ActiveFile mit allen Capabilities auf meinem N93 installieren zu können. Allerdings ohne installserver.exe denn dies öffnet unkontrolliert die Einschränkung nur signierte Apps installieren zu können. Und das gefällt mir persönlich nicht.
Gruß,
Gagome
Zitieren #6