Letzter Beitrag: 27.04.2008, 18:03
Fragezeichen Zündungserkennung beim 6230 in KFZ Ladeschale überlisten?
Möchte mein 6230 mit MultiSIM in der Ladeschale meines Ford S-MAX (Freisprecheinrichtung mit Navigationssystem NX) „vergessen“ können. Dazu darf es bei Zündungsaus nicht automatisch aus gehen. Egal was ich am Handy einstelle (Zündungserkennung Ein oder Aus), es geht aus, was zu Folge hat, dass ich bei jedem Start die Klappe aufmachen, das Handy aus der Ladeschale nehmen und einschalten muss.

Von Ford gibt es keine Möglichkeiten dies einzustellen.

Wer hat eine Lösung dafür?
Zitieren #1
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.04.2008, 16:42 von Elrond31.
RE: Zündungserkennung beim 6230 in KFZ Ladeschale überlisten?
Im Normalfall sollte es klappen wenn du das Kabel welches die Anlage über das Zündschloß mit strom versorgt trennst und das ende welches zur anlage geht auf "Dauerplus" legst. zb am Radio (hat Dauerplus wegen der Senderspeicherung)
Gruß
ELROND

Lernen durch Schmerz, Motivation durch Entsetzen
Zitieren #2
RE: Zündungserkennung beim 6230 in KFZ Ladeschale überlisten?
Das könnte gehen, nur mag ich nicht an meinem neuen S-MAX, was ein Firmenwagen ist, rumschrauben. Abgesehen davon darf ich es auch nicht.

Letztendlich müsste es doch möglich sein, irgendwo im Handy (Software oder fest verdrahtet) einzustellen, wie es auch die Signale von der FSE reagiert?
Zitieren #3
RE: Zündungserkennung beim 6230 in KFZ Ladeschale überlisten?
Ich denke auch, dass es möglich sein sollte ohne irgendwo gross rumzuschrauben. Die Idee von Elrond31 ist richtig. Aber eben, wer möchte da noch gross umbauen, sollte doch möglich sein, eine kleine einstellung am Handy vorzunehmen, z.b. mit einer speziellen Software..
Gruss
Lord of Leitrim
Zitieren #4
Fragezeichen RE: Zündungserkennung beim 6230 in KFZ Ladeschale überlisten?
Da hat wohl keiner eine Idee, was ?
Zitieren #5

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag

6230 KFZ Halter
chris77 | 3 Antworten | 5.966 Ansichten