Letzter Beitrag: 21.09.2008, 09:12
Fragezeichen 9300i Geburtstage verwalten?
Hallo liebe Communicator-Gemeinde!

Ich komme ohne große Vorstellung gleich zur Sache.

Man kann in den Kontakten als zusätzliches Feld Geburtstage hinzufügen.

Meine Frage: Wie kann ich dafür sorgen, dass die Geburtstage, die ich in den Kontakten eintrage, auch automatisch im Kalender auftauchen (inkl. Erinnerung)? Oder ist das evtl. gar nicht möglich?

Bis jetzt gebe ich die Geburtstage immer extra in den Kalender ein. Ihr versteht sicher, dass das sehr aufwendig ist.

MfG
Zitieren #1
RE: 9300i Geburtstage verwalten?
Ich habe grad selbst bei smartsam einen interessanten Hinweis gefunden.

"Geburtstage im Kalender


Viele Anwender stehen vor dem Problem, dass die Geburtstage, die sie den Kontaktdaten zugeordnet haben, nicht im Kalender angezeigt werden.

Dies resultiert daraus, dass es zwar durchaus ein Eingabefeld in der Kontaktdatenbank gibt, mit dem jedem Kontakt auch ein entsprechender Geburtstag zuordnet werden kann - doch leider werden diese Daten nicht in den eingebauten Kalender des Smartphones übernommen.

Doch ein kleiner Trick hilft da weiter: bei den entsprechenden Einträgen der Kontaktdatenbank das Geburtstagsfeld hinzufügen, das Datum eintragen und danach die Kontakte mit MS Outlook abgleichen. Damit werden die Daten in den Kalender von MS Outlook übertragen.

Synchronisiert man nun den Kalender des Smartphones mit MS Outlook hat man alle vorhandenen Geburtstage auch im Kalender des mobilen Gerätes."

Gewusst wie..... bloß steht über diesem Hinweis "Nokia 92xx". Heißt das, dass die Entwickler das Problem bei den neueren Geräten gelöst haben oder ist es auch beim 9300i der Fall?
Zitieren #2
RE: 9300i Geburtstage verwalten?
Hallo zusammen

also wenn der Abgleich zwischen N9300i und Outlook klappt, dann sind alle Geburtstagstermine im N9300i drinn - das klappt sehr gut.


Gruß aus Essen,

Tobias
Zitieren #3
RE: 9300i Geburtstage verwalten?
Also bei mir hat es leider nicht geklappt..... Habe das Nokia mit Outlook synchronisiert, aber die Geburtstage stehen nicht im Kalender.... Woran kann das liegen???
Zitieren #4

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag