Letzter Beitrag: 02.09.2025, 13:55
Anfang 2026 sind Nokia-Smartphones wohl endgültig Geschichte
Zum lesen bitte hier hin: 
https://www.heise.de/news/Anfang-2026-si...06954.html

Zitat:Zudem stellte Nokia klar, dass Spekulationen über die Suche nach neuen Markenpartnern für Mobilgeräte nicht der Wahrheit entsprächen. Damit dürfte das Aus von Nokia-Phone tatsächlich besiegelt sein.
Hier geht es zu meinem Museum: Link

Wer ein Handy, welches ich nicht in der Sammlung habe, ergänzen möchte, schreib mir eine PN.
Ich nehme nur funktionierende Handys.
Zitieren #1
RE: Anfang 2026 sind Nokia-Smartphones wohl endgültig Geschichte
Trauriges Ende.
keine Angst, er will nur spielen :D
Zitieren #2
Meint Ihr, ich kann meine Hoffungen über ein High Flyer Nokia Smartphone nun endgültig begraben?
Zitieren #3
DieArmeSau schrieb: Meint Ihr, ich kann meine Hoffungen über ein High Flyer Nokia Smartphone nun endgültig begraben?
Smartphones wird es unter der Marke Nokia wohl nicht mehr geben.
In Indien wurde kürzlich noch das (wiederbelebte) Nokia 2660 Flip auf den Markt geworfen. Das wird scheinbar eine Ausnahme gewesen sein.

Selbst wenn noch weitere Modelle vorgestellt würden, sind es HMD-Geräte mit Nokia-Label - so wie die letzten Jahre auch.

Die Namenslizenz für den Mobilbereich läuft im März 2026 schlussendlich aus.
Nokia-Lizenzen werden weiterhin für Laptops, TV etc vergeben.

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #4