Letzter Beitrag: 08.01.2010, 15:50
Benutzt ihr Nokia Maps im Auto?
Hi,

mich würde mal ein kleiner Praxisbericht interessieren, navigiert ihr im Auto mit dem Handy und Nokia Maps?

Guckt ihr dabei immer aufs Display oder benutzt ihr nur die Sprachführung? Ist ein Handydisplay nicht sehr klein? Mangels Auto im Moment kann ich es leider nicht selber probieren :tongue:
Zitieren #1
RE: Benutzt ihr Nokia Maps im Auto?
Also ich benutz es schon seid Nokia Maps 2 im Auto und find das System praxistauglich. Das Display meines N95 reicht aus um mir alle Informationen in ausreichender Größe darzustellen.
Hab es mit einer handelsüblichen Halterung mittig an der Frontscheibe befestigt und lass mich wöchentlich damit an unbekannte Adressen navigieren.
Zitieren #2
Text RE: Benutzt ihr Nokia Maps im Auto?
Nokia Maps benutze ich nicht.. eher NDrive und Sygic.. vom N95 geht das Display ja noch, beim N97 isses genug gross Wink
Zitieren #3
RE: Benutzt ihr Nokia Maps im Auto?
Sygic. Seid ein paar Tagen auf meinem 5800. ich sag mal es geht. Bisher nutze ich es mit Display an. Als direkter Vergleich stewht mir ein Falk F Special zur Verfügung und ich muß ehrlich sagen:
Fürs normale navigieren ist Sygic und Nokia Maps ausreichend, für die größeren Strecken wie z.b in den Urlaub würde ich ein normales Navi bevorzugen. Aber wie immer ist das eine persöhnliche Vorliebe. Ich bevorzuge den deutlich größeren Monitor des Falk und die für mich gute Bedienung.
mfg

der-Hamster :rolleyes:
Zitieren #4
Text RE: Benutzt ihr Nokia Maps im Auto?
Na klar und haut auch ganz gut hin...
Zitieren #5
Text RE: Benutzt ihr Nokia Maps im Auto?
Jop wenn ich hin und wieder mit meinen Dad wohin fahre nur da laggt das Handy so sehr in den Kufen das es immer hängt.
Zitieren #6
RE: Benutzt ihr Nokia Maps im Auto?
Habe früher diverse PDA_Navis benutzt und muß sagen, dass die Bedienung mit Touchpad und auch ein größeres Display natürlich besser sind. Hier habe ich meist Navigon in Städten und Tomtom über Land bevorzugt.

Aber ein Handy hat man halt immer bei und kann es auch in fremden Autos oder als Fussgänger nutzen. Ein Bekannter, der fast blind ist, nutzt es, da er die Straßennamen nicht mehr erkennen kann, da macht es dann erst richtig Sinn.

Das interne GPS ist etwas ungenauer (bis zu 20m) (sagt auch mal nach einer Kreuzung den Abbiegehinweis erst an).
Ich benutze lieber das Sygic (ist besser bedienbar), aber da es bei mir regelmäßig abstürzt, nehme ich auch viel Nokia Maps, das arbeitet auf meinem E52 recht zuverlässig.
Auf das Display schaue ich schon öfters, um den Straßenverlauf oder auch die Kreuzungen vorher zu sehen. Hier ist mir dann die 2D-Ansicht lieber. Zur Vororientierung ist aber die Sprachausgabe vollkommen ausreichend.
Zitieren #7