Zitat:Original von granadi
... Aber die GPS-Suche hat zirka 30 min gedauert, da war ich schon fast am Ziel. ...
Da Du während des Versuchs der Positionsermittlung diese kontinuierlich verändert hast, darf dich das nicht wundern. Warte vor dem Losfahren einfach auf den Satfix. Wegen der bei den meisten Autos metallisch beschichteten Scheiben ist das im Auto häufiger ein Problem.
Ich habe die besten Erfahrungen gemacht, wenn ich die Navi schon auf dem Fußweg zum Parkplatz aktiviert hatte. Dann war der Satfix bis zum Losfahren gegeben. Danach reicht die Empfangsstärke meist trotz Scheibenbeschichtung auch im PKW für iene präzise Navigation aus.
Zitat:Original von granadi
... Die Navigation war dann auch sehr ungenau. Zu späte ansagen beim abbiegen, da war ich schon 20-30m an der Abbiegung oder Kreuzung vorbei. Dann sollte ich abbiegen wo keine Straße ist, oder plötzlich wenden. Ich hatte die schnellste Route eingegeben, aber das Navi hat das Ziel großzügig umfahren und meiner Meinung nach erst eingekreist. Die Ansagen sind deutlich aber eben zu 50% falsch oder unsinnig. ...
Ich vermute, du hast einiges an POIs aktiviert. Insbesondere die
Radarwarnung mit Tonsignal ist buggy und führt zu dem von dir beschriebenen Verhalten. Da rechnet sich die nette Doris einen Wolf und kommt mit der Routenführung nicht mehr nach.