Letzter Beitrag: 02.05.2022, 08:29
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.04.2023, 10:54 von Williamm.
Lautstärke des Starttons anpassen bei einem Nokia Smartphone?
Hallo,

welche Lautstärkeneinstellung muss ich denn anpassen, damit der Startton, der ertönt, wenn man das Nokia Smartphone (hier ein Nokia XR20 klingeltöne mit Android One 11) neu startet, nicht so laut ist?

Es gibt
* Medienlautstärke
* Anruflautstärke
* Lautstärke Klingeln/Benachrichtigungen
* Weckruflautstärke

Die Medienlautstärke ist für das Wiedergeben von Musik passend eingstellt und die Anruflautstärke passend für Anrufe. Sowohl das Herunterstellen von "Lautstärke Klingeln/Benachrichtigungen" als auch "Weckruflautstärke" haben die Lautstärke des Starttons nicht verringert. klingeltone kostenlos

Wie kann ich also die Lautstärke dieses Starttons anpassen? Für mich wäre es auch OK, wenn ich in ganz abschalten könnte. Ich brauche ihn nicht unbedingt.
Zitieren #1
Text RE: Nokia XR20 Lautstärke Start-Ton
Moin und herzlich Willkommen hier im Forum.

Leider ist die Anpassung des Starttons in der Lautstärke nicht möglich, da diese im ROM steckt und dort kann man nichts anpassen.

Was evtl. helfen könnte:

Das Handy im lautlosen Modus herunterfahren und dann zum Testen wieder einschalten. Wenn dann der Startton nicht zu hören ist, hat man eine Lösung gefunden.
Hier geht es zu meinem Museum: Link

Wer ein Handy, welches ich nicht in der Sammlung habe, ergänzen möchte, schreib mir eine PN.
Ich nehme nur funktionierende Handys.
Zitieren #2

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag

  Lautstärke Weckton
Fredels | 5 Antworten | 6.479 Ansichten