Letzter Beitrag: 02.05.2022, 08:42
6300 rm-217 Firmware Flash
Hallo,

ich habe ein Telekom 6300 (rm-217) vor längerer Zeit mit einer 7.21 Fimware (ohne Branding) erfolgreich geflasht.
Jetzt habe ich in der Grabbelkiste 2 zusätzliche Telekom 6300 gefunden die ich ebenfalls mit einer unbranded 7.21 flashen wollte, wie vor Jahren erfolgreich geschehen.

Jetzt mein Problem:

Da das ganze bereits Jahre her ist, habe ich die Dateien nicht mehr (flasher und firmware). Ich weiß auch gar nicht mehr genau wie ich das damals gemacht habe (phoenix o.Ä.) Rolleyes

Alles an phoenix was ich im Netz finde hat irgendeinen Trojaner intus und die Firmware finde ich auch nirgends.

Gibt es zu phoenix Alternativen mit denen ich das eine auslesen und damit die anderen "bestücken" kann?

Viele Grüße und vielen Dank schon im Voraus falls sich noch jemand damit beschäftigt.

Wolfgang
Zitieren #1
Text Re: 6300 rm-217 Firmware Flash
Moin und Willkommen im Forum.

Leider ist die Software kaum noch funktionsfähig unter Windows 10 (64Bit) oder 11 (64Bit).

Somit müsste man schon einen extra PC bauen, welcher mit Windows XP (32Bit) oder 7 (32Bit) läuft.

Da man hier keine Software tauschen darf, frage doch einfach mal per PN. Vielleicht kommst du so an die alte nicht verseuchte Software dran.
Hier geht es zu meinem Museum: Link

Wer ein Handy, welches ich nicht in der Sammlung habe, ergänzen möchte, schreib mir eine PN.
Ich nehme nur funktionierende Handys.
Zitieren #2

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag

Nokia E52 dead phone USB flash
Inko | 0 Antworten | 5.159 Ansichten