Letzter Beitrag: 19.01.2022, 00:44
Sicherheitscode Nokia Luna 8600d
hallo, ich habe nach geschätzten 10 Jahren mein Luna wieder aus dem Schrank geholt, leider weiß ich den Sicherheitscode nicht mehr, 12345 geht nicht , ich hatte den damals geändert, gibt es eine Möglichkeit evt. Mastercode o. ä. für Hilfe wäre ich sehr dankbar, viele Grüße Christian
Zitieren #1
Text Re: Sicherheitscode Nokia Luna 8600d
Hi Christian und Willkommen im Forum,

Also das Nokia 8600 Luna ist ein Gerät aus der Generation BB5. Hier lassen sich keine Mastercodes mehr berechnen, mit denen man den Sicherheitscode umgehen kann.
Eine Möglichkeit den Code auszulesen bzw. zurückzusetzen wäre die Service Software:
Infinity BEST (BB5 Easy Service Tool).

Normalerweise wird für diese Software ein USB-Dongle benötigt - doch es gibt auch gecrackte Versionen, die ohne Dongle lauffähig sind Smile Einen Download kann ich dir hier nicht anbieten - da müsstest du dich selbst auf die Suche begeben.
Sollte es nicht möglich sein, den Code auszulesen, dann kannst du einen Full Factory Reset durchführe. Dadurch gehen natürlich alle Daten auf dem Telefon verloren.

Es ist übrigens ein sehr schönes Mobiltelefon Wink

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #2
Text Re: Sicherheitscode Nokia Luna 8600d
hallo Exitus, vielen Dank für deine Antwort, da ich Computertechnisch nicht so fit bin, wüsste ich gar nicht wie ich das alles machen soll was du da geschrieben hast, wie würde ein Full Factory Reset funktionieren ? meine alten Daten wären mir egal, da ich das Tel. 10 Jahre nicht benutzt habe, ich würde es aber gerne wieder in Betrieb nehmen, da es noch wie neu aus schaut und es mir auch immer gut gefallen hat, alleine schon wegen der Größe, wenn du mir irgendwie helfen könntest wäre ich sehr froh.
viele Grüße Christian
Zitieren #3
Text Re: Sicherheitscode Nokia Luna 8600d
Hallo Christian1903,

Scheue bitte Thema "JAF Firmware-Update + Backup + Restore (step by step)" an, evt. hilft dir.
Zitieren #4
Text Re: Sicherheitscode Nokia Luna 8600d
wo finde ich das, bei googleoder hier im forum ?
vielen Dank erstmal, ich werde das versuchen, falls ich nicht klar komme würde ich mich gerne noch mal melden
Zitieren #5
RE: Sicherheitscode Nokia Luna 8600d
ich habe mir das alles mal angeschaut, aber das schaffe ich nie und nimmer, dazu kenne ich mich viel zu wenig aus, ich habe da was gelesen mit akku rausnehmen mit eingeschalteten tel. und 5 min. warten, das hat leider auch nicht geklappt, ihr seid Profis mit Computer, ich bin schon recht alt und habe ehrlich gesagt so gut wie keine Ahnung mit Computer usw. gibts evtl. eine Fa. die das bezahlbar machen würde ?
Zitieren #6

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag

  Nokia 6210 Sicherheitscode
DjLunge | 2 Antworten | 8.944 Ansichten
  Sicherheitscode für Nokia 6060 RH-97
d0n_martino | 8 Antworten | 12.526 Ansichten
traurig Nokia 6230i Sicherheitscode...
Sevemiyen | 2 Antworten | 15.262 Ansichten
  Sicherheitscode Nokia 6610
171264 | 11 Antworten | 30.837 Ansichten