Letzter Beitrag: 07.04.2021, 11:59
Fragezeichen RE: Nokia C7 Radio Streaming
Ein bekannter von mir sucht ein Programm für das C7-00 womit man die Radiostreams aus dem Internet sich anhören kann.

Es handelt sich hierbei um ein Nokia C7-00 [RM-675] mit Belle Refresh (111.040.1511).

Gibt es da noch ein Programm welches funktioniert oder muss man sich auf Grund des Alters doch nach was besserem suchen?
Hier geht es zu meinem Museum: Link

Wer ein Handy, welches ich nicht in der Sammlung habe, ergänzen möchte, schreib mir eine PN.
Ich nehme nur funktionierende Handys.
Zitieren #1
Text Re: Nokia C7 Radio Streaming
Frohes Neues!

Hier wären einige Möglichkeiten für Symbian^3:
- TuneWiki
- Nokia Internet Radio (ich glaube offiziell nur als Beta)
- Soundtrckr (Geosocial Internet Radio)
- Lonely Cat Games (LCG) Jukebox (kostenpflichtig?)

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #2
Text Re: Nokia C7 Radio Streaming
Moin Exi.

Auch Dir ein Frohes Neues!

Kannst Du mir die .sis zur Verfügung stellen, oder muss ich dafür die tiefen des Internets durchstöbern?
Hier geht es zu meinem Museum: Link

Wer ein Handy, welches ich nicht in der Sammlung habe, ergänzen möchte, schreib mir eine PN.
Ich nehme nur funktionierende Handys.
Zitieren #3
Text Re: Nokia C7 Radio Streaming
Ich habe die SIS nicht griffbereit und wüsste auch nicht, ob ich sie überhaupt in meinen Archiven habe; ich bezweifele es.

Aber viel Erfolg bei der Suche - ein paar Downloads werden sicherlich noch zu finden sein.

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #4
Text Re: Nokia C7 Radio Streaming
Zu den vorgestellten:

TuneWiki ist laut Wikipedia seit 2014 officially dead.
Link: https://en.wikipedia.org/wiki/TuneWiki

Nokia Internet Radio kann man nicht mehr im Internet finden. Der Download durch Chip (mag ich auch deshalb nicht) führt zum Ovi Store, welcher nicht mehr existiert und man auf den Bemobi Mobile Store gestoßen wird. Dieser bietet diese App gar nicht erst an.

Soundtracker:
Hier muss man sich erst registrieren.
Diese App dient wohl nur dazu eigene Station zu eröffnen oder andere Stationen zu hören. Diese werden durch eine Community erstellt. Web-Radio hören kann wohl damit nicht funktionieren. Habe den Test nicht durchgeführt. Da ich mich nicht dort registrieren möchte.
Link: https://en.wikipedia.org/wiki/Soundtracker_(music_streaming)

Lonely Cat Games (LCG) Jukebox
Hier kann man nur lokale MP3’s mit abspielen, aber auch andere Streams hören. Die sich im Shoutcast System (kostenpflichtig) befinden.

Ich denke, ich werde auch nicht Radio.de anschreiben, da diese wohl schon den Support für Symbian beendet haben. Zwar kann man die Seite im Browser von Symbian aufrufen, nur kommt der Browser damit nicht klar. Und Opera rafft das erst recht nicht.
Hier geht es zu meinem Museum: Link

Wer ein Handy, welches ich nicht in der Sammlung habe, ergänzen möchte, schreib mir eine PN.
Ich nehme nur funktionierende Handys.
Zitieren #5
Text Re: Nokia C7 Radio Streaming
Hallo,

es gibt ein App namens RadioSymba. Es ist ein Internet-Radio-Player und hat einen eingebauten Katalog mit über 3000 Radiosendern. Sie sind nach Gender und Stilen sortiert. die Fähigkeiten sind, die Wiedergabe zu pausieren und Audiostreams in Dateien aufzunehmen.

Ich hoffe, dass da hilfreich war. Smile
"Das Handy sollte uns unabhängiger machen – dafür hängt man nun am Handy." :]
Zitieren #6
RE: Nokia C7 Radio Streaming
Zitat:Original von [ExiTuS]
Frohes Neues!

Hier wären einige Möglichkeiten für Symbian^3:
- TuneWiki
- Nokia Internet Radio (ich glaube offiziell nur als Beta)
- Soundtrckr (Geosocial Internet Radio)
- Lonely Cat Games (LCG) Jukebox (kostenpflichtig?)

[ExiTuS]


Dem kann ich voll und ganz zustimmen. Vor allem Nokia Internet Radio hat mich total überzeugt Smile
Zitieren #7

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag

  WAP Radio ?
voessli | 5 Antworten | 11.257 Ansichten
  ((NEW)) Radio/Wifi
pallmall | 25 Antworten | 19.360 Ansichten