Letzter Beitrag: 21.12.2008, 20:13
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.03.2008, 01:13 von eazy.
RE: WLan mit Nokia N95 8GB
Zitat:und die steht meistens unten am Router
nicht ganz @ Bernhardt die MAC vom handy ist gefragt Big Grin

@Delikanli55
guck mal ob dein router die MAC adresse des handys zulässt. kann sein das er die blockt.
einfach mal im handy *#62209526# eingeben, und ggf. im router zulassen
[CENTER]N95-1Graphite V.21.0.016[/CENTER]
[CENTER]8GB Micro SD HC[/CENTER]
[CENTER]Garmin Mobile XT 4.10.80 D.A.CH[/CENTER]
Zitieren #11
RE: WLan mit Nokia N95 8GB
wäre nice mal zu erfahren ob´s denn nun geklappert hat 8)
[CENTER]N95-1Graphite V.21.0.016[/CENTER]
[CENTER]8GB Micro SD HC[/CENTER]
[CENTER]Garmin Mobile XT 4.10.80 D.A.CH[/CENTER]
Zitieren #12
RE: WLan mit Nokia N95 8GB
Jungs hat nicht geklappt
NOKIA N95 8GB , Nokia Arte
Zitieren #13
RE: WLan mit Nokia N95 8GB
Hallo,

also ich hatte das selbe Problem,kam in andere WLAN Netze rein bloß in meins zuhause ging es nicht obwohl ich auch die richtige PSK eingegeben habe.

Bei mir hat es dann vor ein paar Tagen endlich geklappt.

Bin ins Menü gegangen,dann auf System und von dort auf WLAN.Dort wurde dann mein WLAN gefunden.Bin dann auf Optionen gegangen,weiter auf "Zug.-punkt bearbeiten",dann auf "WLAN-Sich.-einst." gehen,dann halt bei "WPA/WPA2" habe ich PSK-Schlüssel stehen. Dann bei PSK Schlüssel habe ich meinen Schlüssel eingegeben = SP-.......... . Bei " Nur WPA2-Modus" habe ich "Aus" gewählt.

Bei meinen Router (Speedport W700V) gehe ich ins Menü und klicke dort auf "Sicherheit",von dort weiter auf "Mac-Filterung" gehen,dort auf "PC`s übernehmen & freigeben", nach einer weile sollte dort auch das Handy erscheinen,sollte sich nichts tun,öfter mal auf Aktualisieren klicken. Wenn das Handy gefunden wurde,Name zuweisen und speichern. Dann müßte es normalerweise gehen.

Gruß ccmskates
Nokia N81 16 GB Micro SD Karte
Zitieren #14
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.03.2008, 20:35 von hallodri.
RE: WLan mit Nokia N95 8GB
*ups, da war ccmkrates schneller, oder ich hab zu langsam getippt... aber ich lass meinen Eintrag doch mal so stehen.

Das ist nicht so schwer..

1. Dein Handy findet das Wlan?
wenn ja dann musst du diesen Zugangspunkt bearbeiten:
2. Wichtige Einstellungen des Zugangspunktes:

* Netzstatus: öffentlich
* WLAN Netzmodus: Infrastruktur
* WLAN SICH- Modus:
WPA/WPA2 (wenn du das auch auf deinem Router eingestellt hast) Möglich wäre aber auch WEP (wie gesagt, das muss mit der Einstellung Deines Routers übereinstimmen)
*WLAN-Sich.-einst
*WPA/WPA2: PSK Schlüssel
*PSK Schlüssel: (hier gibts du dann dein Passwort ein)
* Nur WPA2 Modus: aus (wenn du nur WPA hast)

Da du geschrieben hast, dass du mit deaktivierten Sicherheitseinstellungen im Router mit Deinem Handy surfen kannst, nehme ich an du hast keine MAC Filter im Router gesetzt und Dein Router ist auch DHCP Server.
Dann sollte es mit den obigen Einstellungen funktionieren.
Zitieren #15
RE: WLan mit Nokia N95 8GB
Jungs ich danke euch wegen eurer Beiträge und angebotenen Hilfe. Sehr gut Beschrieben von euch
NOKIA N95 8GB , Nokia Arte
Zitieren #16
RE: WLan mit Nokia N95 8GB
hats nun geklappt?
keine Angst, er will nur spielen :D
Zitieren #17
Text Wlan
hi, ich habe ein N95 8GB handy und ich komme damit zu hause nicht ins internet.
ich bin alice kunde und habe folgende hardware von den erhaltenConfusedplitter, modem(siemens adlsc2-010-l)(rohs) und siemens wlan bridge w-011.
meinen rechner der kein wlan hat habe ich direkt ans modem geklemmt, das wlan bridge w-011 habe ich am rechner geklemmt.
in meinem handy habe ich folgende einstellungen gemacht:
telefon-ip-adresse:192.168.0.4
unternetz-maske:255.255.255.0
standard-gateway:192.168.1.1
dns-adresse:192.168.1.1
netzstatus:öffentlich
wlan-netzmodus:infrastruktur
wlan-sich-modus:offenes netz


so wlan: alice-wlan findet mein handy ich gebe also wep-schlüssel ein verbindung wird aufgebaut und dann kommt folgende meldung : keine verbindung, gemeins.schlüssel nicht authentif. wep- schl. überprüfen.

muss ich das modem zu einem router umfunktionieren? wenn ja wie funktioniert das?

vielen dank im vorraus
Zitieren #18
RE: WLan mit Nokia N95 8GB
Wenn du den Router verschlüsselt hast also beim WLAN zugriff einen schlüssel eingeben musst, musst du dies auch im Handy tun.

Und solltest dann vll auch erstmal den WLAN Sicherungsmodus in die Verschlüsselungsart umstellen.

Habe so ein ähnliches Problem... nur, bei mir ist alles so wie im Router eingestellt aber der sagt mir tortzdem, dass der schlüssel falsch ist...

Probiers einfach mal aus.
Viele Grüße
Irieman

Stolzer N95 8GB hacked E71 und N97 Black Besitzer


P.S.: Über Bewertungen freue ich mich immer ;)
Zitieren #19
Text RE: WLan mit Nokia N95 8GB
aber wie mache ich mein modem zu einem router?
Zitieren #20

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag