Letzter Beitrag: 21.02.2017, 05:34
Nokia N9 WhatsApp und Nokia Store
Hallo,

Ich habe von meinen Arbeitskollegen ein Nokia N9 geschenkt bekommen ein schönes Gerät muss ich sagen, hatte zuletzt ein Nokia N97 und davor das N95 waren sehr gute Handys damals Smile.
Zur Frage ich wollte mich bei Nokia Anmelden über Konto da steht das der Dienst zurzeit nicht zur Verfügung steht ist aktuell ein Problem da? Dann noch eine Frage wie sieht es mit WhatsApp aus? Früher waren WhatsApp und Nokia dicke Freunde aber wie das jetzt aussieht weiß ich leider nicht. Durch die Negative Meldung beim anmelden kann ich die App Navigation und Karten nicht nutzen.

Danke
Google Pixel XL
Zitieren #1
Text Re: Nokia N9 WhatsApp und Nokia Store
Hallo.

Wüsste nicht, das es für das N9 jemals Whatsapp gab.
Auf dem N9 läuft MeeGo als OS und Whatsapp hat nie was für MeeGo programmiert.

Whatsapp gibts nur für iOS, Android, Windows, Nokia Symbian S60, Nokias S40, Blackberry

Naja sagen wir mal so, Anmelden geht nicht mehr, weils den Dienst nicht mehr gibt.
MS hatte ja Nokia übernommen u. mittlerweile ist die Geschichte auch wieder vorbei u. da wurde doch irgendwann vieles beendet.
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #2
Text Re: Nokia N9 WhatsApp und Nokia Store
Danke für deine Antwort, doch es gibt WhatsApp also ein Client nicht Original halt, habe eins gefunden aber bekomme die Meldung das die Version veraltet wäre Sad. Gibt es keinen Alternativen Store?
Google Pixel XL
Zitieren #3
Text Re: Nokia N9 WhatsApp und Nokia Store
WhatsApp unterstützt (noch) Symbian.
Zum herunterladen ist dieser Link hilfreich: https://www.whatsapp.com/nokia/

Ob es noch unterstützt wird, kann man hier nachfragen: https://www.whatsapp.com/faq/de/s60/21099118

Jedoch mein ich in den Nachrichten gelesen zu haben, das WhatsApp bald kein Symbian mehr unterstützen.wird.

Wenn die Installation daran scheitert, dass angeblich ein Zertifikat veraltet sei, ist es hilfreich das Datum des Handys auf ca. das Datum (Jahr) zu stellen, an dem es auf den Markt kam.

Einen alternativen Store für Symbian kann man noch finden, wenn man sich Opera installiert.
Hier geht es zu meinem Museum: Link

Wer ein Handy, welches ich nicht in der Sammlung habe, ergänzen möchte, schreib mir eine PN.
Ich nehme nur funktionierende Handys.
Zitieren #4
Text Re: Nokia N9 WhatsApp und Nokia Store
Er hat kein Symbian Gerät. Wink

Das N9 ist ein Gerät mit MeeGo Wink
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #5
Text Re: Nokia N9 WhatsApp und Nokia Store
Für MeeGo, also für das N9, gibt es Alternativen zu WhatsApp, wie z.B. Wazapp oder Whatsup.
Das sind spezielle Ports (Pendant-Entwicklungen), die für MeeGo entwickelt wurden und das WhatsApp-Protkoll nutzen.

Eine abwegige Alternative:
Ich kann auch bei berechtigtem Interesse die WhatsApp-Sourcecodes (die originalen Quelltexte) in Java zur Verfügung stellen. Mit entsprechenden Programmierkenntnissen kann man sich daraus selbst eine Java-App für MeeGo entwickeln Smile

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #6
Text Re: Nokia N9 WhatsApp und Nokia Store
Achsoooo. Oh dann habe ich es verwechselt. Das N900, welches ich ja auch in meinem Museum habe, hat MeeGo, stimmt.

Mich hatte nur die Bezeichnung wohl verwirrt, da das N9 nicht das N900 ist. Aber selbst das N9 hat das MeeGo bekommen.

Entschuldigung ich habe mich hier komplett geirrt.
Hier geht es zu meinem Museum: Link

Wer ein Handy, welches ich nicht in der Sammlung habe, ergänzen möchte, schreib mir eine PN.
Ich nehme nur funktionierende Handys.
Zitieren #7

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag

  Problem N97 ovi store
checker1990x | 3 Antworten | 4.721 Ansichten