Letzter Beitrag: 08.03.2015, 14:11
Sicherheitscode 6210/6310
Hallo Miteinander,

auch ich, als "unwissender" bräuchte mal Eure Hilfe. Habe seit 15 Jahren ein 6210 als Handy für meine Freisprechanlage in Betrieb. Nun hat das gute Teil seinen Geist aufgegeben und ich habe mir über Ebay zwei gebrauchte Handy´s ersteigert (6210 und 6310) Bei beiden wird nach dem Einlegen meiner Prepaid-card und der Eingabe meiner PIN nach dem Sicherheitscode gefragt. Mit der Nummernkombi: 1,2,3,4,5 funktionierts leider auch nicht.
Ist noch jemand im Forum so firm und kann mir Hilfe bei der Ermittlung des Sicherheitscodes anbieten?

Vielen Dank vorab und einen schönen 1. Advent
Zitieren #1
Text Re: Sicherheitscode 6210/6310
schick mir mal die IMEI als PN hier, dann versuch ichs mal.
keine Angst, er will nur spielen :D
Zitieren #2
RE: Sicherheitscode 6210/6310
Vielen Dank für das Angebot; werde ich gern machen, muß mich aber als "Newcomer" bzgl. einer "PN" noch etwas gedulden.
Nochmals danke vorab.
Zitieren #3
Text Re: Sicherheitscode 6210/6310
kannst mir auch als Email schicken oder per Messenger.
keine Angst, er will nur spielen :D
Zitieren #4
Zitieren #5
Text Re: Sicherheitscode 6210/6310
Das Nokia 6210 und erst recht das 6310 sind besondere Telefone, was den Sicherhreitscode angeht. Ein Mastercode kann nicht berechnet werden, bzw. der Mastercode wird von diesen eräten nicht akzeptiert.

Die Diskussion um diese Geräte wurde schon mehrfach hier im Forum diskutiert. Die Suche bringt die Ergebnisse und alle nötigen Infos.

Versuche nicht, unnötig vergebliche, falschen Mastercodes einzugeben, da so ein Sicherheitsmechanismus aktiviert wird, der weitere Eingaben beschränkt.

Sichere Abhilfe schafft hier nur entsprechendes Equipment. Einzige erfolgversprechende Möglichkeit beim Nokia 6310 (DCT-4 Generation) wäre das Auslesen des PM-Bereichs und manuelles Ablesen des Sicherheitscodes... siehe FAQ zum Sicherheitscode hier im Forum.

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #6
Text Re: Sicherheitscode 6210/6310
Also ich habe gerade zusammen mit unwissender14 und einem berechneten Sicherheitscode sein 6310 erfolgreich entsperrt.
keine Angst, er will nur spielen :D
Zitieren #7
Text Re: Sicherheitscode 6210/6310
Hallo,

ich würde gern mein altes Nokia 6210 reaktivieren, weiss aber leider nicht mehr den Sicherheitscode. Vielleicht kann mir ja jemand helfen, ich habe gesehen, dass vielen anderen auch schon weitergeholfen wurde.

Die IMEI lautet:

449333/20/538866/7
Code: 0503831

Type NPE-3NX

Vielen Dank im Voraus,

viele Grüße,
Michael.
Zitieren #8
Text Re: Sicherheitscode 6210/6310
Funktioniert das auch bei anderen Geräten, da hätte ich auch eins zum entsperren
Zitieren #9
Text Re: Sicherheitscode 6210/6310
Wie heißt denn das Gerät ?
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #10

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag

  Nokia 6210 Sicherheitscode
DjLunge | 2 Antworten | 9.068 Ansichten