Letzter Beitrag: 19.07.2009, 15:43
N80 - Telefonspeicher wiederherstellen funktioniert nicht
Hi,
mein Problem:
hab mein N80 beim nokiashop reparieren lassen. Dabei wurden alle Daten gelöscht.
Nun wollte ich meine Kontakte usw durch mein Backuo wiederherstellen.
Hab das Backup per Handy auf die Speicherkarte gemacht.
Wenn ich nun die Daten wiederherstellen will, kommt der Balken auf dem der Wiederherstellungsfortschritt gezeigt wird, aber es passiert nichts und das Handy startet sofort neu.. und alles ist wie vorher
was mach ich falsch?
gruß
strahliii
Zitieren #1
RE: N80 - Telefonspeicher wiederherstellen funktioniert nicht
Du hast etwas auf der Speicherkarte von vorher...was dein Handy stört....Vielleicht ein Programm das fehlerhaft ist....vielleicht war es der Grund warum du es zur Reparatur gegeben hast....Speicher dir das wichtigste auf deinen PC und formatiere deine Speicherkarte....und dann alles zurück.....
[CENTER]Hart aber Unfair !!![/CENTER]
Zitieren #2
RE: N80 - Telefonspeicher wiederherstellen funktioniert nicht
handy war wegen nem kaputten display weg..
hab ich schon versucht.. hab zwei speicherkarten..
hab eine formatiert.. dann das backup drauf..
ging aber auch nicht..
Zitieren #3
RE: N80 - Telefonspeicher wiederherstellen funktioniert nicht
mhh das problem hatte ich auch mal...habe es am ende gelassen......beim sichern der daten...hatte er bei mir etwas gespeichert was auf meiner neuen software nicht stimmte....oder liegt es daran das du ein anderes bekommen hast mit neuer IMEI....weil bei einer reperatur wo ein display getauscht wird...werden normal keine daten gelöscht......
[CENTER]Hart aber Unfair !!![/CENTER]
Zitieren #4
RE: N80 - Telefonspeicher wiederherstellen funktioniert nicht
handy ist das gleiche.. imei und "äußere merkmale" sind gleich Big Grin
nokia macht bei allen reparaturen ein update -> daten weg..
die backup.arc ist ja meines wissens nicht auslesbar oder? ;(
Zitieren #5
RE: N80 - Telefonspeicher wiederherstellen funktioniert nicht
mhh...macht dein pc keine onlineverbindung....und sucht nach einen passenden programm?????
[CENTER]Hart aber Unfair !!![/CENTER]
Zitieren #6
RE: N80 - Telefonspeicher wiederherstellen funktioniert nicht
hab nochmal geschaut.. lässt sich nicht öffnen..
naja egal..
DISPLAY IST SCHON WIEDER KAPUTT..
nach 2 Tagen Rolleyes
jedes mal wenn ich das display beweg, sprich auf- bzw. zu"slide" wird das display weiß..
gehts halt wieder 2 wochen zurück zu nokia X(
Zitieren #7
RE: N80 - Telefonspeicher wiederherstellen funktioniert nicht
Du hast ja echt nur ärger mit deinen handy...
[CENTER]Hart aber Unfair !!![/CENTER]
Zitieren #8
RE: N80 - Telefonspeicher wiederherstellen funktioniert nicht
Zitat:Original von Strahly
DISPLAY IST SCHON WIEDER KAPUTT..
nach 2 Tagen Rolleyes
jedes mal wenn ich das display beweg, sprich auf- bzw. zu"slide" wird das display weiß..

Sorry wenn ich das hier aus der Versenkung hol...was meinst du mit Display wird weiß?
Ist bei mir manchmal auch so, dass beim Zuschieben kurz n komplett weißer Bildschirm gezeigt wird. Nach ner Sekunde ist das normale Bild dann da, Tastensperre wird zwischendrin auch angenommen. Passiert besonders gerne wenn mans aus dem Sleepmode weckt, teils blinkt dann die LED auch weiter bisses wieder weiterschlafen darf :O (is ja auch irgendwie verständlich^^)

Das mit dem Backup hatte ich auch mal, ich hatte allerdings in der Zwischenzeit sowohl Telefonfirmware als auch die PC-Suite geupdatet... Rolleyes
Die Kontakte hab ich bis heute in der gebackupten Version hier rumliegen, irgendwann werd ich mal dazu kommen und die wieder eintragen. Hatte auch zusammengerechnet wohl ne A4-Seite an Notizen, die aber kinderleicht auslesbar waren. Musst nur deinen Backup-Ordner durchsuchen, liegt unverschlüsselt in den Dateien drin, mitn paar Zeichen als Trenner zwischen den Einträgen. Weiß allerdings nich mehr ob man bei ner Speicherung in einem File das in dem raussuchen muss, oder ob man das wieder aufsplitten und dann die einzelnen Dateien durchsuchen kann...dafür is das zu lange her...^^
Zitieren #9
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.07.2009, 15:46 von kingpint.
RE: N80 - Telefonspeicher wiederherstellen funktioniert nicht
Möchte das hier auch noch mal aus der Versenkung holen.

Vielleicht hilft es ja jemandem in Zukunft.
Es gibt eine Möglichkeit die Backup.arc am PC auszulesen.
Hatte nämlich genau das gleiche Problem.

Nokia Mitarbeiter: "Bitte immer Sicherung auf PC machen, Sicherung auf Speicherkarte ist nutzlos."
So in etwa hat er das ausgedrückt. Finde es eigentlich beschämend, dass Nokia dieses
Feature anbietet, obwohl es gar nicht funktioniert.

Aber um es mal auf den Punkt zu bringen.
Mit der Software "Noki" (http://www.nokisoft.com) ist das Wiederherstellen möglich.
Die kostenlose Demo kann z.B. die ersten 30 SMS retten.

Wer also, wie ich, schöne Erinnerungen mit seinen SMS verbindet hat so noch mal die Chance zur Rettung. :]

Edit: Natürlich ist es nicht nur auf SMS beschränkt.
Auch Kontakte oder Kalendereinträge können gerettet werden.
Zitieren #10