Letzter Beitrag: 21.01.2008, 12:18
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2008, 12:21 von Gotsche.
BT-FSE + interner oder ext. Lautsprecher gleichzeitig möglich?
Hallo,

habe seit kurzem das E65, davor das 6230. In meinem Fahrzeug habe ich eine gut integrierte BT-Freisprecheinrichtung (arbeitet quasi als Headset, aber supported nicht das Stereo-Streaming-Profil). Ich möchte diese FSE auch weiterhin Nutzen.

Nun mein Problem: das E65 unterstützt Navigationsprogramme (ala TomTom). Wenn ich jedoch das Handy an meine Fahrzeug-FSE via Bluetoth koppel, höre ich die Naviansagen des Handy's nicht mehr. Sobald ich ein billiges Headset (incl. Mikro) anschließe, geht auch die BT-Kopplung an die Fahrzeug-FSE nicht mehr, da leider nur eine FSE gleichzeitig funktioniert (die am PopPort geht vor) - dafür höre ich mit dem Headset die Navidurchsagen.

Um nun die Naviansagen trotzdem Hören zu können (ohne ne neue BT-FSE Kaufen zu wollen), ist es möglich den internen Lautsprecher trotz Headset (BT-FSE oder Kabelheadset) zusätzlich zu Aktivieren? Oder kann man einen Lautsprecher an das PopPort so anschließen, dass dieser nicht als Freisprechanlage erkannt wird, angesteuert wird und gleichzeitig die BT-FSE-Kopplung weiter besteht?

Ist ja im Grunde eine Sache der Handyhardware und des Handybetriebssystems (Firmware, OS), ob das geht oder nicht... Kann es sein, dass das Headset-Profile, sobald es autom. aktiviert wird (über Kabel-FSE oder BT-FSE), den integrierten Lautsprecher abschaltet?
Zitieren #1

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag